Frage von llyodbanks, 43

Android Studio Scroll View erstellen wie?

Wie erstelle ich in Android Studio einen Scroll View? Also ich hab einen Text geschrieben und der soll dann gescrollt werden kann mir da einer helfen. Danke im voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ikinikin, 26

Also nochmal:

Über das was gescrollt werden soll:

<ScrollView
android:layout_height="deine Größe"
android:layout_width="deine Größe">

<RelativeLayout (oder was anderes)
android:layout_height="volle Größe"
android:layout_width="volle Größe">

//Unter das was gescrollt werden soll:
</RelativeLayout (oder das was du genommen hast)>
</Scrollview>
Kommentar von llyodbanks ,

vielen dank für die Antwort :)

Kommentar von ikinikin ,

Kein Problem

Antwort
von ikinikin, 30

Du Schreibst in deine Layout. Xml über den Bereich der gescrollt werden soll: android:layout_height="deine größe"
android:layout_width="deine größe">

android:layout_height="volle größe"
android:layout_width="volle größe">

Und unter das was Gescrollt werden Soll:

Kommentar von ikinikin ,

Das hat einfach was weggelassen! Warte kurz