Android Studio Bild einfügen?

2 Antworten

Das Android Studio speichert die Projekte im Normalfall in deinem Benutzerordner in einem Unterordner der irgendwas mit AndroidStudio und Projekte heißt.

Du kannst du aber auch einfach beim Erstellen des Projektes einen anderen Speicherort angeben, dann weißt du, wo er es hinspeichert.

Robinson97
Fragesteller

Danke !

Habs Gestern selber herausgefunden. Es liegt bei mir z.B hier:

C:\Users\Benutzer\AndroidStudioProjects\Mein_Projekt\app\src\main\res

Bild wird so eingefügt :

<ImageView>

android:id="@id/name"

android:weith="wrap_content"

android:length="wrap_content"

android:src="@drawable/name_des_bilds.jpg"

/>

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung