Android IPhone oder Nokia?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Obst, Gemüse oder Äpfel" ;) Nokia benutzt als Betriebssystem Android.

Ich finde Android wesentlich besser. Alleine schon, weil man nicht auf einen geldgierigen Konzern, der extremst auf Konsumsucht der Kunden aus ist, gebunden ist. Das ach so gute "Ökosystem" bei Apple ist bei Android im Grunde die komplette Smartphone-Zubehörwelt. Das Argument mit dem Lightingstecker fällt dank des USB-C-Zwangs langsam weg, aber trotzdem wird das von dieser Firma schamlos ausgenutzt - siehe USB-C-Kabel für 25€ und passendes Ladegerät für schnäppchenhafte 65€.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fotografiere und filme gerne
FragenausGehirn  14.09.2023, 12:09

Jedes Produkt spricht nun mal einen gewissen Kunden an. Ich kenne genügend Leute, die nicht mal gratis, sich das neuste Samsung holen würden, geschweige denn Android haben möchten. Jemand der sich für 1300€ ein Smartphone holt, wird sich nicht darüber beklagen, für 50€ ein Netzteil dazuzuholen. Das Ökosystem was man bei Apple hat, findest du bei Samsung nicht mal ansatzweise. Wenn sich so viele Kunden darüber positiv äußern, würde ich mir mal Gedanken dazu machen, wieso das der Fall ist.

FlorianH246  14.09.2023, 12:22
@FragenausGehirn

1300€ für ein Smartphone sind m. E. für sich betrachtet schon absurd, aber muss ja jeder selbst wissen.

Nenne mir einen Artikel von Apple, von dem es keinen ähnlichen Artikel für Android-Handys gibt. Wenn man sich minimal mit den Geräten auseinandersetzt und keinen Schrott kauft, hat man auch bei Android/Windows keine Probleme mit der Kompatibilität.

Ich habe mit der Kommunikation mit den Apple-Geräten anderer weitaus mehr Probleme als zwischen meinem Handy, dem PC und allen ihren Zubehörteilen.

Da du Nokia als separaten Punkt aufführst, nehme ich an du redest von dem Microsoft Schrott OS bei den Lumia Handys? Jedes 50€ Android Handy von ali express ist besser als das. Ich persönlich habe sowohl ios als auch android intensiv über Jahre genutzt und werde nach dem 13 pro max wieder zu Android zurückkehren. Ich bin kein Apple Hater ich schwöre auf mac os und meinen apple tv aber iphone hat mich sehr stark enttäuscht.

Lieber Nokia .

iPhone ist überteuert und die Menschen die ein iPhone kaufen haben entweder keine Ahnung von der Hardware , Leistung .Habe zu viel Geld oder wollen nur sagen : habe ein iphone