Android Handy auf Werksreset zurückgesetzt, muss daten wiederherzustellen, wie?

2 Antworten

Am Handy selbst hast du leider keine große Chancen.

Einerseits wird durch das Zurücksetzen seit Geräten mit Android 4 ein neuer Key für die Verschlüsselung der Rohdaten erstellt und überschreibt den alten.

Andererseits erfolgt meist auch eine Formatierung mit einhergehendem TRIM-Befehl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Professioneller Datenretter seit 1997

Garnicht, wenn du kein BackUp gemacht hast, kannst du es höchstens mal bei einer Datenrettungsfirma probieren, als Laie kommt man da nicht ran, auch nicht mit irgendwelchen Datenrettungsapps o.ä.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung