Andorra von Max Frisch Ideen für Aufgaben?

1 Antwort

Hi, also ich musste damals selbst ein solches Portfolio bzw. eine Projektmappe zu Andorra machen. Neben den ganzen Inhaltsangaben zu den einzelnen Bildern eignen sich hierzu besonders kreative Aufgaben, etwa innere Monologe der einzelnen Figuren, z.B. aus der Sicht Andris zur Aussage „Kann ich jetzt gehen?“(Bild 7). Weiterhin könntest du ein Interview mit der Figur des Paters Benedikt schreiben, nachdem dieser versucht hat, Andri Mut zuzusprechen. Auch könntest du eine Stellungnahme zur Aussage Max Frischs, dass das neunte Bild die wichtigste Szene des gesamten Stückes sei, schreiben und erläutern, ob du dieser Aussage zustimmst. Des weiteren kannst du die Bedeutung der weißen Farbe im Drama erläutern. Ansonsten sind Dialoge zwischen den Figuren immer gut, auch Charakterisierungen dieser eignen sich. Auch deine eigenen Erfahrungen kannst du niederschreiben, etwa in Bezug auf Vorurteile und Enttäuschungen. All das sind Ideen, die sich für eine Projektmappe zu Andorra eignen würde. Denke auf jeden Fall an eine schöne Titelseite, das ist der erste Eindruck und daher sehr wichtig.
Viel Spaß beim Erstellen deines Portfolios!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung