Frage von mehfanbase, 52

Anderes Wort für:"Jemanden um etwas bitten."?

Also, ich schreibe gerade eine Geschichte für den Deutschunterricht und benötige kurz einmal Hilfe. Mein Satz lautet:"Einige Tage vergingen bis Dylan auf seinen Vater zu lief und ihn..." eigentlich würde dort 'bat' hinkommen, aber weil ich dieses Verb schon einmal verwendet habe, würde ich gerne ein anderes Wort dort einsetzen.._.

Antwort
von Elfi96, 12

Flehen, betteln, schnorren, ersuchen.... wären passende Synonyme. 

'Einige Tage vergingen bis Dylan auf seinen Vater zu lief und ihn...' Der Satz ist nicht so pralle und zudem müsste zwischen  'vergingen' und 'bis' ein Komma. 

Wenn man eine Geschichte schreiben will, sollte man  mit Worten ein Bild malen, statt stur zu erzählen. 

Ist es relevant, dass einige Tage verstrichen sind? Ist es nötig, alle Infos in so einem Satz zu verpacken? 

Ich versuche mal, das Ganze etwas 'zu malen':

'Von draußen drang das Surren eines Rasenmähers in Dylan Zimmer hinein. Dylan schaute vorsorglich durchs Fensterglas und erkannte seinen Vater, der sich, wie jeden Samstag, der Gartenpflege widmete. Ein Lächeln huschte ihm übers Gesicht,  und er beeilte sich, in den Garten zu seinem Vater eilen. Der würzige Duft des gemähten Rasens versprühte einen Hauch von Sommer, was auch die Laune  seines Vaters immer hob. Das musste Dylan ausnutzen!

"Du, Papa", begann   er...

LG 

Antwort
von LittlePegasus, 25

zulief schreibt man übrigens zusammen

Antwort
von Angeloo, 17

Hier wirst du mehrere Synonyme finden: 

http://synonyme.woxikon.de/synonyme/erbitten.php

Eine nützliche Seite, speziell für solche Momente. :)

lg

Antwort
von Lukomat99, 18

Fragen
Auffordern
Wünschen

Hier noch ein paar mehr

http://synonyme.woxikon.de/synonyme/bitten.php

Ich hoffe ich konnte dir helfen
Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von Helfenderuser, 20
Antwort
von Abuterfas, 25

anflehte...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten