Anderes Wort für machen? Was gibts für Alternativen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

agitieren, hervorheben, propagieren anfertigen, anordnen, anrichten, anstellen, arbeiten, arrangieren, Basteln, erstellen, erzeugen, fabrizieren, fertigen, generieren, gestalten, herrichten, herstellen, hervorbringen, kneten, meißeln, modellieren, organisieren, produzieren ausüben, bedienen, betätigen, handhaben, praktizieren absolvieren, agieren, bereiten, bereitmachen, bilden, erledigen, handeln, Kosten, realisieren, schaffen, treiben, tun, Unternehmen, verwirklichen, vollbringen, vollführen, zubereiten zeugen

http://ein.anderes-wort.de/fuer/machen

Tun... Oder das Nomen in ein Verb verwandeln... Also nich ich Lesen, sondern ich lese... Nich Hören, sondern ich höre...

Guerkchen3
Fragesteller

also ich möchte für den satz: außerdem macht man schulungen... ein anderes wort für machen einsetzten. was gibts da für alternativen?

tun

Was machst du? - Was tust du?

verwirrtguck Es gibt andere Wörter? Der Sachse "macht" alles! :o)