Anderen Nachnamen angeben?

7 Antworten

Eine Freundin(!), die Deinen Namen nicht erfahren darf? Ist ja schon ein bisschen seltsam...

Also entweder lässt Du Dir den Brief an jemand anderen schicken, der eingeweiht ist und dessen Nachnamen Du benutzen darfst.

Oder Du mietest Dir ein Postfach an. Ob Deine Eltern da mitziehen, wage ich aber mal zu bezweifeln.

Der Postbote jedenfalls wird die Sendung wieder mitnehmen, wenn der Empfänger nicht zu identifizieren ist. Stimmen allerdings die Adresse sowie der Vornahme und der Nachnahme hat nur einen Buchstabendreher, dann könnte (nicht: wird) die Post ankommen.

electrician  03.01.2020, 06:38

Jetzt erst entdeckt: Es soll natütlich Vorname und Nachname ohne "h" sein

Hi,

ein korrekter Nachname ist wichtig und erforderlich und nein der Brief kommt nicht an, weil der Bote nicht weiß wo die Person wohnt.
Klar könntest Du einfach einen Zettel mit einem erfundenen Namen an den Briefkasten machen, aber, nicht jeder Briefträger wirfst das dann auch ein und, was machst Du wenn der Brief nicht eingeworfen werden kann sondern zur Filiale zur Abholung geht? Dann kannst Du den nicht holen weil Du nicht der Empfänger bist.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellte bei der Postbank

Der brief KÖNNTE ankommen, das setzt voraus das der Postbote bei euch nachfragt und wer auch immer ihm Antwortet sagt das die Person hier lebt.

Dies setzt jedoch voraus das es sich um einen normalen Brief handelt. Bei einem Paket kann es schon anders aussehen und du müsstest unter dem Namen der auf dem Paket steht dieses abholen.

Das einfachste wird wohl sein kurzerhand den Namen auf der Klingel/Briefkasten anzubringen, dann hat der Postbote keine Probleme.

Die Post muss bei dir ankommen. Wenn keiner weiß wie du heißt funktioniert das also nicht..

Zur Not ergänze deinen Briefkasten um diesen zweiten Namen.

Deine Adresse weiß sie dann aber trotzdem. Und dein Vermieter wird Fragen stellen, weil er glaubt du hast einen Untermieter.

Die adresse hast du ja sowiso gegeben warumm dann nich den nachnamen ?
Hab mal nen paket geschickt & den namen falsch geschrieben die person musste persönlich mit nem ausweis hin gehen

Yazariel  13.11.2017, 02:23

DAS habe ich bei meiner Antwort nicht einmal bedacht. Wenn sie eh die Adresse hat, und es sich nicht um ein Mehrfamilienhaus handelt, hat sie deinen echten Namen in wenigen Minuten.

Und ja, bei Paketen machen Postboten schneller nen Problem als es einem lieb ist, war selber Postbote ;) .. ein reguläres Paket ist automatisch versichert und macht stress wenn es 'verschwindet', also geht man auf Nummer sicher.