Ananas Palme umgefallen Hilfe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach die unteren blattstummel ab,darunter sind sicher schon wurzelansätze und Topf sie etwas tiefer und gerade wir ein.

Du solltest nur nicht unbedingt auf Blüte oder Frucht hoffen,daß wird im zimmer selten was.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite im gartenbau,Schwerpunkt Zierpflanzen
KingTroubel
Fragesteller

Hi

Danke für die Antwort und wenn ich es den Sommer über in Garten setzte? Kann ich dann auf Blüte hoffen?

Mff

Jonas0099  15.07.2019, 20:19
@KingTroubel

Ich denke eher nicht.

Ich habe meine Pflanzen immer spätestens nach 3 Jahren entsorgt weil sie riesig werden.

Zumindest hast du wenigstens eine Art ohne stacheln

KingTroubel
Fragesteller
@Jonas0099

Die ist jetzt 3,5 Jahre und bildet kleine Stacheln and den Seiten der spitzen. Spann breite 1,9 m und mit Topf ca. 1,2 m hoch.

Was denkst wie groß sie sein muss für Früchte?

Jonas0099  16.07.2019, 05:53
@KingTroubel

Die Pflanze wäre groß genug aber man sieht schon das ihr Licht und das richtige Klima fehlen. Die ist nicht kompakt gewachsen und spirrig.

Deshalb hab ich meine irgendwann immer entsorgt.

AndyG1955  15.07.2019, 20:49

genau so würde ich es auch tun, das untere ab und etwas tiefer. Ich würde sie nicht raus pflanzen, das ist doch viel zu kalt, außer du wohnst in einer warmen Gegend, wir haben hier zur Zeit 20 bis max. 25 Grad. Bei mir wächst alles ganz langsam im Garten.

KingTroubel
Fragesteller
@AndyG1955

OK, gut wie warm sollte es denn sein?

Tipp zum umtopfen? Die Pflanze ist riesig!