Frage von labertopf, 171

Analprolaps.. Hilfe bitte?

Ich habe ein Problem mit meinem anus.. seit einigen Tagen habe ich das Gefühl das irgendetwas kleines in meinem anus ist und wenn ich die pobacken zusammenkneife schmerzt es .. ausserdem habe ich mich belesen und habe genau die Symptome eines analprolaps. Vor einigen Tagen hatte ich nach dem Stuhl das Gefühl dass aus meinem anus irgendetwas nun ja .. hervorkommt und das war wahrscheinlich ein teil des Darms.. jetzt habe ich die typischen Symptome wie Feuchtigkeit im analbereich, die ich nicht zurückhalten kann, also Inkontinenz und juckreiz im selben bereich. Ich wollte fragen ob es irgendetwas gibt was ich selbst dagegen tun kann, denn ich bin m/15 und habe irgendwie angst davor es meinen Eltern oder einem Arzt zu erzählen und wüsste auch nicht wie ich das sagen soll. Danke für eure hilfe! Franz

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von melly2411, 125

Sicher das es nicht einfach nur hämmorrhoiden sind?
Du musst dich jemandem anvertrauen und einen arzt drüber schauen lassen da geht kein Weg dran vorbei

Kommentar von labertopf ,

Woran erkenne ich den unterschied?

Kommentar von backstube32 ,

Hämorrhoiden haben fast so eine Art Beule oder Pickel und wenn sie fortgeschrittener sind so eine Art knubbel der sich fast so anfühlt als würde er schwabbeln

Kommentar von melly2411 ,

wie backstube32 gesagt hat ferndiagnosen sind schwer aber wenn du dich wirklich nicht traust versuchs erstmal mit so ner salbe. wahnsinnig viele menschen haben da probleme kein Grund sich zu schämen wirklich! du machst es dir nur schwerer wenn du nichts dagegen tust

Kommentar von labertopf ,

Und kann ich diese salbe einfach selbst kaufen oder brauche ich dazu meine Eltern?

Kommentar von labertopf ,

Auf jeden Fall Danke für die Hilfe von euch beiden 😊

Kommentar von labertopf ,

Also es könnten auch Hämorrhoiden sein, da es wirklich so eine Art knubbel ist


Kommentar von melly2411 ,

ne kannste selber kaufen

Kommentar von labertopf ,

Ok dann auf jeden Fall Danke für deine Hilfe nochmal! Gute Nacht ich schau morgen nochmal rein

Kommentar von melly2411 ,

eben. wie gesagt probier die salbe ein zwei tage wenn sich gar nichts verändert dann geh bitte zum Arzt.

Kommentar von labertopf ,

Auch ja eins noch.. gibt es das verschiedene salben sollte ich auf irgendetwas achten?

Kommentar von melly2411 ,

doloposterine heißt eine

Kommentar von labertopf ,

Okay ich Danke dir 😀 gn8

Antwort
von AlisonApril, 87

Hallo,

Du solltest dich nicht vor deinen Eltern und den Arzt schämen! sowas passiert halt mal. Hier kann dir niemand wirklich helfen und sagen was es ist das muss dir der Arzt sagen! ich finde das es sich nach Hämorrhoiden anhört. aber du hast gelesen das eben deine Symptome auf analprolaps passen wie du Siehst so richtig kann dir hier niemand eine Antwort geben. Also sag es deinen Eltern und geh zum Arzt. Und sollte es Hämorrhoiden sein dann muss du mehr gekochtes essen oder ab und an ne Suppe so als kleiner Tipp :) 

Antwort
von backstube32, 107

Das hört sich nach Hämorrhoiden an geh mal zum oder frag in der Apotheke mal nach Hämorrhoiden salbe Schöne Nacht noch  und gute Besserung 

Kommentar von labertopf ,

Sicher das es Hämorrhoiden sind? Ich meine die Symptome passen perfekt auf einen analprolaps? !

Kommentar von backstube32 ,

Fern Diagnosen sind schlecht aber denke es sind Hämorrhoiden es ist nicht peinlich wenn man sowas hat es wird nur schlimmer wenn du nix dagegen machst 😊