Analog Stick bei Controller ölen?

2 Antworten

Handelt es sich um einen ps4 controller? Tatsächlich kann man diese leicht ölen. Hab es schon bei einigen Controllern mit etwas WD 40 geschafft, das diese wieder funktioniert haben.

Aber nur Vorsichtig und nicht übertreiben.

Einfach den Controller zerlegen, die Steuermodule leicht einsprühen. Überflüssiges abtropfen lassen, mit einem Tuch trocken wischen und wieder zusammen bauen.

Konnte so schon einige schwergängige sticks wieder Gangbar machen.

Aber... Ich übernehme keine Haftung, alles auf eigene Gefahr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge
SkyKiller576
Fragesteller

Ich kann ihn nicht aufschrauben, da er Spezialschrauben hat

Delld630  15.05.2021, 15:56
@SkyKiller576

Ist es ein ps4 controller oder ein anderer? Die ps4 controller haben ganz normale Kreuzschrauben

SkyKiller576
Fragesteller
@Delld630

Ist ein Nintendo Controller. Die haben diese Tri Wing schrauben

Delld630  15.05.2021, 16:02
@SkyKiller576

Ach so. Gut, mit diesen hab ich jetzt keine Erfahrung. Aber wenn Die ähnlich gebaut sind, bringt das nichts, wenn man da so ins Gehäuse sprüht. Das läuft dann überall hin, nur nicht dahin, wo du es willst