Frage von Bella17099, 325

Anal ja oder nein?

Analverkehr interessiert mich sehr. Hat jemand Erfahrung damit? Tut es sehr weh?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Unterhosen96, 87

Wenn man alles richtig macht und beide Partner es wolllen, dann ist das ganze eine sehr schöne und erregende Sache.

  • Vertrauen ist wichtig, wenn einer sagt es geht nicht, dann sofort aufhören!
  • Entspannen --> wenn der/die passive Partner/in sich entspannt, dann geht es gleich viel einfacher
  • viel Gleitgel --> der Anus ist sehr trocken und das Gleitgel zieht auch realtiv schnell ein, also nicht damit sparen, am besten aufs Kondom und auch direkt auf den Anus schmieren
  • nur mit Kondom --> Geschlechtskrankheiten können sonst sehr leicht übertragen werden
  • langsam dehnen --> man kann nicht einfach so seinen Penis in den Anus stecken, sondern muss diesen erst langsam vor dehnen...also mit einem Plug oder nach und nach mehr Fingern eindringen und den Anus drann gewöhnen
  • wenn es schmerzt sofort aufhören, denn dann ist was falsch oder es ging zu schnell

Zu Schließmuskelstörungen kommt es nur, wenn man es mit Gewalt versucht, da brauchst du dir keine Sorgen machen!

Antwort
von Wuestenamazone, 177

Dann besorg dir ein Buch wo alles wichtige erklärt wird. Einige Sachen müssen da schon beachtet werden. Und ich als Frau finde es nicht schön

Antwort
von Celine1107, 150

Ich hatte nicht so viel schmerzen, anfangs wars bisschen schmerzhaft aber alles hat auch ohne Gleitgel geklappt. Ich find das Gefühl auch nicht schlecht, aber ich finds ehrlichgesagt bisschen ekelhaft aber ist bei jedem anders, ansonsten ist es gut.

Antwort
von MarioSchoenfeld, 154

Das bei kann bei Frauen einen zusätzlichen Reiz auslösen und sie sind in ihren sexuellen Begehren nicht mehr aufzuhalten und Orgasmus williger.

Antwort
von Schlauerfuchs, 51

Ich würde es nicht tun ,es ist eine gewisse Verletzungsgfahr gegeben ,auch kann der Schliesmuskel überdeht werden ,auch ist die Frage ob es befriedigent für die Frau ist ?

Ok ist meine private Meinung andere sehen es anders...

Kommentar von Schlauerfuchs ,

Anal gibt zwar manchen einen besonderen Kik ,aber die Verletzungsgefahr ist sehr hoch, daher seit extrem vorsichtig wenn es denn sein muss, denke aber es gibt andere IntersanntE Sachen wo man machen kann...

Antwort
von Akka2323, 148

Darmrisse und andere schmerzhafte Folgen und stinkt nach Kot.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Medizin & Sex, 60

Hallo! Nur wenn Du es selbst willst und Du brauchst Umsicht und den passenden Partner. 

Analverkehr bietet schon erhebliche Gefahren wenn man nicht ausreichend informiert ist. 

Die Vagina ist da besser eingerichtet. Es bildet sich ein klarer Gleitfilm, der einen reibungslosen Geschlechtsverkehr auch über längere Zeit ermöglicht. 

Diesen Vorteil hat man beim Analverkehr nicht und schnell entstehen kleinste Risse oder auch wirkliche Verletzungen die Folgen haben können und auch das Eindringen von Keimen bis hin zum Aids - Virus bei ungeschütztem Verkehr ermöglichen. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von LuckSub, 171

Wieso interessiert es dich häufig?! xD

Kommentar von JohnCena77 ,

Winter is Coming...

Antwort
von sojosa, 163

Das liegt am Verhalten deines Partners und kann deshalb nicht mit ja oder nein beantwortet werden.