An wen wenden, wenn das Sozialamt betrügt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja ja, das böse Amt, fordert einfach Unterlagen die es noch gar nicht gibt…

manchmal ist die Ursache scheinbar doch eher im falschen Verständnis der Briefe der jew Behörde als in deren verhalten zu finden

Auch ich fürchte, da stimmt etwas nicht. Zu jeder Ablehnung gibt es einen Vorschlag, was getan werden kann. Diesen einfach umsetzen kann jeder.

Gibt es keinen, darf man gerne sich an seinen Bürgermeister oder an die Büroleitung wenden und nachfragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gegen den 'Bescheid' des Sozialamtes kann man schriftlich WIDERSPRUCH einlegen. Das muss allerdings rechtzeitig innerhalb der zeitlichen Frist geschehen (in der Regel sind das 4 Wochen).

Simone1974clp
Fragesteller

Sie bekommt ja keinen Bescheid weil sie angeblich bis spätestens zum 31.3. 2021 die Kontoauszüge bis einschließlich 31.7.2021 hätte einreichen müssen, behaupten die /der Sachbearbeiter(in) dass sie noch gar nicht entscheiden könne ob sie Im Januar bis März Ansprüche gehabt hätte

angeblich kann der Fall deshald noch nicht bearbeitet werden!

weil sie angeblich bis spätestens zum 31.3. 2021 die Kontoauszüge bis einschließlich 31.7.2021

Sorry, aber wie soll das denn gehen? Kontoauszüge für den nächsten Monat gibt es nicht. Also, da stimmt was nicht.