an welcher zeit vor feiertagen einkaufen gehen?

6 Antworten

Das ist reine Glückssache....leider. Manchmal passt es auf den letzten Tag, so, dass wenig Betrieb ist und manchmal ist die Hölle los.

Das wird dir niemand hier sagen können wie es bei dir ist. Ich war vor 4 Stunden einkaufen da waren die Läden praktisch leer. also nicht voller als sonst auch. Theoretisch gehe ich aber gerade vor feiertagen wenn ganz früh morgens am liebsten direkt bei ladenöffnung hin. Denn das Risiko je später du einkaufen gehst dass du nichts mehr kriegst was du brauchst ist da immer enorm hoch.

Wobei ich ehrlich gesagt versuche nicht auf den letzten Drücker immer einkaufen zu gehen sondern die meisten Sachen schon Tage oder Wochen vorher einkaufe so dass ich maximal noch frisches Gemüse brauche und das hole ich wie gesagt direkt nach ladenöffnung

Mein Mann war eben im REWE. Ging ganz schnell. Hatten halt genug Kassen geöffnet. Im Netto sieht das immer ganz anders aus. Da würde ich heute nicht hingehen. Kommt halt darauf an, was man vorhat.

Also heute war ich so gegen 10:00 Uhr im Discounter, und es war ausgesprochen moderat hinsichtlich des Kundenandrangs. Man kam überall problemlos hin/durch, auch an den Kassen.

Normalerweise in der Mittagszeit, denn da essen die Meisten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HikoKuraiko  30.12.2023, 13:27

In der mittagszeit habe mich keine zehn Pferde zum Einkaufen bekommen denn da war es zumindest an meinem alten Wohnort immer gerappelt voll. Und da war es egal ob Feiertag oder nicht. Deswegen habe ich mir angewöhnt ganz früh morgens zu gehen kurz nach ladenöffnung. Oder noch besser schon alles Tage/Wochen vorher einzukaufen um gar nicht auf den letzten Drücker überhaupt rein zu müssen

Colopia  30.12.2023, 13:30

Mittags gehen die ALLERMEISTEN Leute in die Läden. Die Schlange besteht dann aus Handwerkern und Kurieren, die sich Brötchen, Belag und Getränke kaufen.