An was für Erwartungen als Schüler kann,soll und muss man sich halten?

1 Antwort

Von dir wird als Schüler erwartet, dass du dich an die Hausordnung und die darin enthaltenen Regeln hältst.

Zudem wird von dir erwartet, dass du dem Schulunterricht so wenig wie möglich fern bleibst.

Pünktlichkeit ist eine weitere Erwartung.

Zuverlässig deine Hausaufgaben machen und dich auf den jeweiligen Unterricht vorbereiten, damit du dich in den Stunden zu den Themen äußern kannst, sind weitere gern gesehene Charakterzüge von Schülern.

Je nachdem auf welche Schule du gehst, wird jedoch noch mehr erwartet. Auf einer Berufsschule wird beispielsweise sehr viel Wert auf selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, sowie auch auf kreatives Arbeiten gelegt.