An Väter: Eure Tochter, die Teeny ist kommt morgens zum Frühstück runter und hat ihren ersten Freund am Händchen, von dem ihr nie was wusstet. Erste Reaktion?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

HEY du, ..wer bist du und was suchst du hier ! 50%
Schönen guten Morgen ihr zwei ! 42%
Boah..Ich muss jetzt ins Büro, Mädel wir sprechen uns später !! 8%

17 Antworten

Ganz normal begrüssen und fertig ist es. Wobei es da aufs Alter ankommt. Etwas überrascht wäre ich wenn mehr Tochter sagen wir 10 wäre und ich Freund auch.

Bleistift732
Fragesteller

Dankeschön für deine Angabe und deine Zeit !

Nichtmal ich habe bei meiner Freundin übernachtet ohne ihre Eltern vorher zu fragen bzw. Meine damalige Freundin. Und ich war damals richtig übel

Wundert euch nicht wenn es dann Stress gibt.

OK wir haben auch Mal geschummelt und gesagt wir sind versehentlich vorm Fernseher eingeschlafen... Aber auch nur dann wenn ich mich nicht heimlich rausschleichen konnte

Bleistift732
Fragesteller

Danke für deine Angabe

Schönen guten Morgen ihr zwei !

Ich bin ein höflicher Mensch. Allerdings würde meine Tochter das nicht machen. Klar kann ihr Freund gerne hier mit ihr Übernachten. Aber hier übernachtet niemand, den ich nicht kenne, bzw. den ich nicht vorher kennen gelernt habe und wenn er hier übernachtet, wird das vorher angekündigt. Fremde Leute überraschend zum Frühstück, die hier ohne mein Wissen übernachtet haben, geht nämlich gar nicht.

Bleistift732
Fragesteller

Dankeschön für deine Angabe und deine Zeit !

Das wäre für mich sinngemäß das normalste der Welt, denn auch Töchter haben ein Anrecht, eigene Erfahrungen zu machen. Und ihre Erfahrungen müssen nicht immer nur schlecht oder negativ sein.

Unabhängig davon, ob Er ihr Freund ist wird er selbstverständlich als Gast behandelt.
Nebenbei bemerkt ist die Aufgabe von Eltern einzig, ihren Sprößlingen den Weg zu einem eigenständigen Leben zu zeigen, zu ermöglichen. ;-) Unabhängig vom Geschlecht.

Bleistift732
Fragesteller

Dankeschön für deine Angabe und deine Zeit !

Huflattich  05.01.2020, 20:32
Das wäre für mich sinngemäß das normalste der Welt, denn auch Töchter haben ein Anrecht, eigene Erfahrungen zu machen.

Dagegen habe ich ja grundsätzlich nichts, aber vorher hätte ich schon gern gewusst wer da unter meinem Dach nächtigt. Das gehört nun mal für mich zum ganz normalen Zusammenleben doch dazu. Bringe ja selbst auch keine wildfremden mit nach Hause um sie dort schlafen und am gemeinsamen Tisch morgens frühstücken zu lassen ... so viel Rücksichtnahme sollte einem zusammen leben einem schon Wert sein .

realistir  05.01.2020, 22:59
@Huflattich

Echt komische Argumente die du da eingebracht hast. Wildfremd war Er Ihr garantiert nicht, und es geht nicht immer nur um dich. Rücksichtnahme scheinst du nur zu erwarten, wenn es um dich, deine Interessen geht. ;-)

Huflattich  06.01.2020, 10:36
@realistir

Sehe ich anders. Aber jeder ist frei es so zu handhaben wie er möchte.

Schönen guten Morgen ihr zwei !

am Abend mit der Tochter reden, ihr sagen dass sie etwas von ihrem Freund erzählen hätte können aber nicht sauer werden.

Bleistift732
Fragesteller

Dankeschön für deine Angabe und deine Zeit !