An Straße ohne Gehweg langlaufen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entlang der Straße auf dem Grünstreifen sollte erlaubt sein. Wenn es Leitplanken gibt dann auf jeden Fall dahinter. Und immer auf der Seite laufen auf der dir die Autos entgegen kommen.

Viel Erfolg ;-)

Also wir haben schon als Kinder in der Schule (3.KLasse) gelernt. wenn man so laufen MUSS dann immer auf der Seite gegen die Fahrzeuge. So kannst du sehen was vor die passiert und notfalls Springen.

Trag was gut sichtbares am Besten eine Warnweste. Kann ja auch geborgt sein.

Und ja außer auf Autobahnen und anderen Schnellstraßen, wie Bundesstraßen, darfst du so laufen.

Das glaub ich dir.Ich wünsch dir viel Glück.

Ich würde erstmal in die andere Richtung gehen,und dann umdrehen.Man könnte sich da sehr leicht vertun.

12345Mika12345
Fragesteller

Wie meinst du das?

Ich wollte nicht das dir was passiert.Deshalb meinte ich das du einen anderen Weg nehmen solltest.

12345Mika12345
Fragesteller

Achso, ja das Problem ist, das es keine andere Brücke gibt über die Gleise. Die nächste ist 4km entfernt also insgesamt 8, und zu Fuß ist das echt ne Qual.