An Muslime?

6 Antworten

Wenn du die Person nicht attraktiv findest, dann wirst du nicht dazu gezwungen ihn zu heiraten. Allerdings solltest du es dann schon ab dem 1. Treffen sagen, und nicht nachdem ihr schon mehrmals miteinander gesprochen habt.

mal ganz vom glauben abgesehen: es ist sehr oberflächlich und du wirst es doppelt und dreifach zurückbekommen.

ausserdem bin ich der meinung, dass es zum heiraten etwas mehr braucht als nur mal eben grob den charakter einzuschätzen. allah hin oder her

Nein, es ist nicht harām (verboten) eine Person aufgrund ihres Aussehens abzulehnen

Dennoch sollte für uns Muslime an erster Stelle immer die Religion und guten Charakter am wichtigsten sein

Wenn jemand zu euch kommt (der um die Hand eurer Tochter anhält), dessen Religiosität und Charakter zufriedenstellend sind, dann verheiratet (eure weiblichen Angehörigen unter eurer Vormundschaft) mit ihm, denn wenn ihr es nicht tut, dann wird Fitna und großes Verderben auf der Erde entstehen.“ (Berichtet von at-Tirmidhi und von al-Albani in Sahih Sunan at-Tirmidhi, 1084 als sahih eingestuft.)

‎

Jedoch ist es auch okay wenn du ihn ablehnst, da dann nach der Ehe vielleicht Fitna entsteht aufgrund anderen Männern.

Dein Priorität sollte immer Religion sein,

Du kannst aber immer ablehnen wenn ihn nicht attraktiv findest ja

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser