An die über 45 Jährigen , mögt ihr gerne Pringles & Capri Sun?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein sowas kommt mir nicht ins Haus! 77%
Ja solche Klassiker schmecken mir einfach Gut 23%
Noch nie probiert 0%

7 Antworten

Nein sowas kommt mir nicht ins Haus!

Ich will keine Transfettsäuren & zugesetzten Haushaltszucker konsumieren. Oder höchstens nur in sehr geringen Mengen.

Was nicht heißt, dass es nicht gut schmeckt! Gerade die Pringles Chips sind vom Geschmack her echt der Hammer. Aber es gibt auch viele gesunde Alternativen, die auch richtig gut schmecken!

Wenn ich Chips will, dann esse ich Algenchips:

Bild zum Beitrag

Oder geröstete Sojakerne:

Bild zum Beitrag

Und anstatt Capri Sonne, mache ich mir beispielsweise grüne Smoothies:

Bild zum Beitrag

 - (Getränke, Geschmack, Kindheit)  - (Getränke, Geschmack, Kindheit)  - (Getränke, Geschmack, Kindheit)
whatamess  24.04.2024, 10:12

Mmmhhh, lecker. Algenchips. Die liebe ich auch :)

Nein sowas kommt mir nicht ins Haus!

„Kommt mir nicht ins Haus“ hätte ich nicht so formuliert.

Aber weder Capri-Sonne noch Pringles sind Produkte die ich jemals als cool, erstrebenswert oder gut erschienen wären.

Im Gegenteil.

norules4life
Fragesteller

teenagers fahren da voll drauf ab!

bsw finden es cool , ist halt so ein teenie ding

Nein sowas kommt mir nicht ins Haus!

Es sind tatsächlich Erinnerungen an die Kindheit bzw. Jugend. Aber ich frische diese Erlebnisse heute nicht mehr auf. Genau wie MCDonald etc. Es war schön - und so soll es in der Erinnerung bleiben.

Ich mache nur bei Hariba manchmal eine Ausnahme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich denke gerne über Gerichte und passende Getränke nach.

In Deutschland erst seit Mitte der 90er erhältlich, Ü45 konnten als Minderjährige also gar nicht in den "Genuss" kommen.

Aus fachlicher Sicht ist es überteuertes zusammengepapptes Kartoffelpüree. Ich kaufe selber gerne Chips, aber die sind dann halt noch direkt aus einer Kartoffel geschnitzt. Es schmeckt authentischer. Für den Geschmack ist letztlich die Würzung verantwortlich.

Capri Sun brauche ich nicht mal aus nostalgischen Gründen, frisch gepresster Orangensaft schlägt das um Längen.

Nein sowas kommt mir nicht ins Haus!

Bei mir hat sich mit zunehmendem Alter der Geschmack verändert. Capri-Sonne ist mir inzwischen viel zu süss und ich ziehe Kesselchips oder Bake Rolls jedem Stapelchip vor. Obwohl ich beides früher sehr gerne hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung