An die Ü35-Jährigen: Welche Serien vom früheren Tele 5 (1988-1992) mochtet ihr am liebsten?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
edgar1279
Fragesteller

Obwohl ich mittlerweile 42 bin, hab ich mir vor ein paar Tagen die ersten 5 Folgen von She-Ra reingezogen. War wieder mal herrlich :-)

SirAndiusNr2  22.09.2022, 13:10
@edgar1279

Habe in der Corona Zeit MacGyver, A Team, Star-Trek und so gesehen.

Star Trek ist etwas unpraktisch, weil ich Alexa habe und in Computer umbenannt habe.

Ja die habe ich auch geschaut nicht jede Folge weil es einfach zu viel gewesen wäre aber einige schon. Ich fand He man Sie Ra und Ghostbusters ganz gut die anderen auch okay

Bei He man ist die Hörspielreihe aber noch deutlich besser. Weil zb die bösen nicht immer als so dumm und ungeschickt dargestellt werden. In der Hörspielreihe retten zb auch Orko oder Man at Arms öfter den Planeten letztrer mit den Waffen. Orko bringt die masters oft weiter. Es wird da auch zb gesagt wie Beast man und Trap Jaw zu dem wurden was sie sind. Bei einigen anderen auch.

Nun, Tele5 habe ich als Kind gar nicht geschaut. Daher kann ich nicht sagen, welche Serien dort gezeigt worden sind. Aber von deinen aufgelisteten Serien gefällt mir Willy Fogg am besten. Je-Man und She-Ra sind auch gut. Raccoons fand ich auch super. Bobobobs habe ich die ganze Serie auf YouTube angeschaut. Auch nicht schlecht aber die deutsche Synchronisation ist teilweise gewöhnungsbedürftig.

Tele 5 hatte ich selten geschaut. Ghostbuster kenne ich noch (das mit dem Affen oder) und war ganz lustig. Ansonsten hatte ich auf Tele 5 damals die Serie Akte-X zum ersten mal gesehen ^^

Ansonsten sah ich noch Filme (also keine Serie wenn es okay ist) wie Ginger Snap dort zum ersten mal. Lief sehr oft als wiederholung aber freute mich immer aufs neue wenn die Filme liefen 😄

Edit: Ups. Die Frage ging an die Ü35 Jährigen. Bin erst 27. Aber fühle mich teilweise schon wie Ü30 😄😃

Nach der Schule Ghostbusters gucken fand ich immer toll. Krieg ich jetzt tatsächlich Bock drauf, muss ich gleich mal auf YouTube nach suchen.

edgar1279
Fragesteller

Hab mir vorhin grad das Intro angeschaut :-) Der Affe Tracey ist geil :-)