An die Traumdeuter: was hat mein Traum zu bedeuten?

2 Antworten

Klar, die Beziehung zu Ihrer besten Freundin ist etwas ganz Besonderes. Im Traum allerdings finden Sie sich auf einmal wild knutschend mit ihr in einer dunklen Clubecke wieder, Ihre Hand unter ihrem Shirt, überall, bis ... der Wecker klingelt. Uff. Haben Sie lesbische Neigungen, die Sie sich bisher einfach nicht eingestehen wollten?

Traumdeutung
„Wahrscheinlich nicht“, sagt Konrad Lenz. Wenn Frauen von Sex mit ihren Freundinnen träumen, sei das meist Ausdruck einer engen Bindung. Oder: Ihre Freundin hat Eigenschaften, die Sie sich selbst ebenfalls wünschen.

„Sex bedeutet auf der symbolischen Ebene prinzipiell, dass man sich mit einem anderen Menschen vereint und so auch dessen Wesenszüge annimmt“, erklärt Lenz. Das können dem Experten zufolge sogar Charaktereigenschaften sein, die einen an der Freundin eigentlich stören.

Vielleicht nervt es Sie zum Beispiel, dass Ihre beste Freundin so diszipliniert ist, jeden Abend auf Kohlehydrate verzichtet und ihren Pilateskurs nicht ein einziges Mal für einen gemeinsamen Kinoabend sausen lassen würde. Insgeheim bewundern Sie sie jedoch für diese Willensstärke.

„Dann weist der Traum Sie darauf hin, dass Sie selbst mehr von dieser Eigenschaft wollen oder brauchen“, erläutert Psychologe Lenz. Vielleicht sehnen Sie sich aber nicht nur nach einem bestimmten Wesenszug, sondern nach dem Menschen allgemein. Tina Tessina glaubt, so ein erotischer Traum könne auch bedeuten, dass man sich mehr Unterstützung und Trost von seiner Freundin wünscht........stand in internet

Trabbifrager  28.02.2017, 23:23

bewirb dich mal bei AstroTV hast gute Chancen.

Ein Traum mit sexuellem Inhalt. Total normal.