An die Otakus: Habt ihr irgendwelche Anime-Geheimtipps? Empfehlungen und unbekannte Perlen, von denen ihr der Meinung seid, man sollte sie gesehen haben?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

From the New World (Sci-Fi, Mystery, Horror, Supernatural, Drama)

grade im Deutschenraum, ging dieser Anime sehr stark unter....obwohl er sehr gut ist....

Hell Girl(Mystery, Horror, Psychological, Supernatural)

Eine Reihe die mir persönlich gefallen hat, wobei sich die Story nach einer gewissen Zeit mehr und mehr ähnelt.

Denpa-teki na Kanojo(Mystery, Thriller, School)

Viele werden diesen Titel nicht kennen, aber nachdem man sich diese Zwei Episoden angeschaut hat, fühlt man sich, sicher besser ^^"

X (Action, Super Power, Drama, Magic, Romance, Fantasy, Shoujo) hats mich persönlich überzeugt <<

Kakurenbo[Movie](Horror, Psychological, Supernatural) ein guter Kurzer Film

Time of Eve(Slice of Life, Sci-Fi) kennen sicherlich auch  eher wenige

I've Always Liked You[Movie] (Romance, School) auch hier ein netter kurzer "Romance" Film, von den es auch einen Zweiten "Teil" gibt... kennen sicherlich auch eher wenige...

Karas(Action, Sci-Fi, Fantasy)

Wandering Son(Drama, School, Slice of Life) Den schaue ich aktuell selbst, hat mich bereits jetzt überzeugt,behandelt ein "schwieriges Thema", kennen tun ihn wohl auch hier eher wenige...

Looking Up At The Half-Moon (Comedy, Drama, Romance) Ein "kurzer" Anime mit Sechs Episoden, Romance und Drama stehen hier im Vordergrund...

Bokurano
(Sci-Fi, Psychological, Drama, Mecha)

Jin-Rou[Movie] (Drama, Military, Police, Psychological, Romance)

Tsukigakirei (Romance, School)

Tokyo Godfathers [Movie](Comedy, Drama)

Jormungand (Action, Adventure, Seinen)

Corpse Princess (Action, Horror)

--------------------------------

So bidde, kein Bock jetzt mehr aufzulisten (is ist 1:30 Uhr und ich schreibe hier so einen Brocken an Text, nur so btw. << ), die sollten schließlich auch ihren Zweck erfüllen ^^", als "Geheimtipps würde ich sie jetzt nicht einstufen, aber sicherlich werden viele, diese Titel noch "nie" gesehen haben

biddesehr ^_^

Anhyliax
Fragesteller

Danke für die Mühe! Damit werde ich sicher für die nächste Zeit beschäftigt sein. Bis auf die ersten Beiden (Shinsekai Yori finde ich übrigens wirklich gut), habe ich von den Größteil des Rest tatsächlich noch nichts gehört.

JustShun  25.08.2017, 20:54
@Anhyliax

Jemand der Shinsekai Yori auch schon gesehen hat T.T wunderschön ....

Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß dabei, wenn du noch weitere brauchst, einfach fragen >_> hab da noch paar "auf Lager "

Beste Grüße !

Hey :)

Es wurde nun schon viel genannt, aber was noch nicht mit dabei stand:

Monster (von Naoki Urasawa)

Ich weiß jetzt nicht, ob das für dich ein Geheimtipp ist, aber ich habe das Gefühl, den kennt kaum jemand, obwohl er extrem gut ist.

Sehr philosophisch und psychologisch, mit einer trickreichen Story, tollen tiefgreifenden Charakteren, im Genre Thriller, Psychological, Krimi, Historical (Bezüge zum Nationalsozialismus), würde ich so sagen.

Falls du den noch nicht kennst, ein absolutes Muss!

LG

Colorful - movie

Onani Master Kurosawa - Manga

Dance in the Vampire Bund- Unbekannt? Nicht wirklich.

Great Teacher Onizuka

Wenn du willst kann ich dir auch einen Link zu meiner Liste schicken, vll. findest ducja noch was :)

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue ich schon fast mein ganzes Leben.
  • Mononoke Anime(NICHT Prinzessin Mononoke!) - OMG, dieser Stil, dieser Hauptcharakter, diese Geschichte, die Umsetzung...CRAZY
  • Kuragehime - Eine cute Geschichte über ein NerdGirl und ihr Leben das sich durch einen "Jungen" ändert...ja -->""<-- ist Absicht! ^-^
  • Nazo no Kanojo X - Dieser Junge und dieses Guuurl haben die seltsamste, aber interessanteste Liebesgeschichte EVER --> Es ist feucht sag ich nur XD
  • Sakamichi no Apollon - Ohne Spaß, dieser Zeichenstil ist Bombe! Und die Love Story auch!♥
  • Harmonie: Anime - (1 Episode) Ich hab schon vergessen worum es dort ging. Ich weis nur wie ich mich damals gefühlt hab als ich den geschaut habe: Vieeeeel zu geil! Ich glaub ich zieh den mir nochmal rein >-<
  • Denpa Teki na Kanojo - (2 Folgen) Sehr mysteriös und echt ein Must-See für Mystery - Horror Fans!
  • Natsuyuki Rendezvous - Romance Anime...ich versteh nicht warum der nicht so berühmt wie ToraDora ist...er hat ne richtig schöne Story und ich musste heulen als wäre ich ein Schwamm>.<Dieses Ending ist mein Jam wenn ich was zum traurig sein brauch xD
  • Psychic School Wars - (1 Folge) Es war richtig schön anzusehen und war auch fesselt...echt eine super Story bei der man auch selber mitdenken muss damit man den Faden behält! Thumbs Up!!!
  • The Shape of Voice - (1 Episode) Ein stummes Mädchen und ein rebellischer Junge : Er bringt die Klasse dazu, sie zu mobben. Aber schnell ändert sich das Ziel der Klasse. Sooooo eine mitreisende Geschichte!
  • The Anthem of the Heart - (1 Episode - sogar auf Deutsch: https://oload.tv/f/YdF3k6rboK0/The.Anthem.of.the.Heart.Movie.German.AC3.DL.720p.BluRay.x264-AST4u.mkv.mp4) Ein stummes Mädchen ist sie nicht...aber ein Mädchen das extreme Schmerzen beim Reden empfindet...ihr fragt euch wieso? Ya, dann wisst ihr was zutun ist: Link klicken!
  • Gangsta. - Achjaa bei dem Anime feier ich einfach alle Charaktere (Ja oke fast alle) Der hat mich so gehypt...ich warte auf ne 2te Staffel die eh nicht kommt haha xD
  • The Garden of Words - Biiiiiitte macht mehr Animationen wie diese...Ouh my Eyes are blessed! Ich ♥ die LoveStory by the Way>.< :D
  • B Gata H Kei - Ein Mädl des so schnell wie möglich ins Bett steigen will um sich danach 100 andere zu klären... - Der Erste soll aber ein besonderer sein. °.° Mega lustig und weird das ganze in den 12 Folgen xD
  • Senki Zesshou Symphogear - Science Fiction - Action - Magical Girl<-- iwie zusammen gemixt. und was kommt da raus...genau dieser Anime mit genialen Charakteren und unglaublich geiler Musik! Eig. sind diese Genres nicht so mein Stil, aber die Musik bringts einfach und damit wurde es auch immer interessanter meiner Meinung nach!
  • Plastic Nee-san Achjaaaa, wenn man diesen kurzen Anime nicht gesehen hat, hat man echt nix verpasst außer die lustigsten fast 30 Minuten aller Zeiten...haha die eine ist geiler als die andere hahah xDSpoiler 0/15...xD Habe extra versucht nicht zu spoilern! Diese Anime find ich einfach viel zu Underrated!
Anhyliax
Fragesteller

Dankeschön! Bei The Garden of Words dachte ich zuerst an The Garden of Sinners, bevor ich draufkam, dass es Kotonoha no Niwa ist (ich neige dazu den japanischen Namen zu merken). Und ja, da stimme ich dir zu. Der Film ist ein absoluter Augenschmaus:)

Shinsekai Yori

Aria The Animation und Sequels (wenn du kein Problem mit langsamen/entspannten SoL Stories hast)

Dennou Coil

Juuni Kokuki