An die öffentlich-rechtlichen Gucker: Welche Nachrichtensendung guckt ihr am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Tagesschau 62%
Andere 23%
heute Nachrichten 8%
Tagesthemen 8%
heute journal 0%

5 Antworten

Tagesschau

Wenn zur vollen Stunde der Fernseher mal läuft, dann meist auf BR. Und da läuft dann die Tagesschau.

Meine Hauptinfos krieg ich aber übers Autoradio ebenfalls vom BR(24+3+1).

Alles kritische checke ich oft mit anderen Medien gegen(internationales Wikipedia, Foren, Youtube, 1.Hand Berichte von öffentlich Angestellten). Und im Gegensatz zu den Privaten oder sonstigen Medien ist bei den ÖR viel weniger Korrekturbedarf, und der Tonfall ist auch stets neutral.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere

Jeden Tag die Aktuelle Stunde WDR 3

Tagesschau

Unbedingt die Tagesschau und das sogar nur auf dem Sender Das Erste.

Andere

Am liebsten RTL News, die anderen sind mir zu konservativ..

Tagesschau

Aber auch den ganzen Tag Radio (WDR2), seit mindestens 1980.

Hummingbird666
Fragesteller

Hab ich früher auch, aber mir geht die Musik auf den Zeiger. Aber stimmt, man wird gut informiert.