Wenn man Marihuana raucht, kann man trozdem bald fasten in der Ramadan Zeit?

17 Antworten

Also erst mal hallo ich halte das alles für müll nur allah hat zu entscheiden wer seine gnade verdient und wer nicht ich persönlich hab gekifft bin allah sei dank sauber aber das hier jemand schreibt du bist kein moslem oder sonst was ist schwachsinn jeder weiß das drogen verboten sind aber das niemand über niemanden richten darf das überliest man gern du musst das nur mit deinem gewissen ausmachen und auf allah vertrauen nichts passiert ohne grund ist meine meinung und noch was menschen reicht euch die hände egal ob moslem,christ,schwarz oder weiß wird sind alle eins sucht nicht nach unterschieden die haben wir alle auch zwei moslems wie christen unterscheiden sich wünsche frohen ramadan weihnachten und alle menschlichen festen

PROGameAM  17.05.2018, 17:58

koffein ist auch eine droge genau wie Nikotin. warum reden alle von Drogen wenn alle Drogen nehmen. Also ist Kaffe und sonstige koffeinhaltige Getränke verboten im Koran. naja soll und Allah eine Antwort geben inshaallah

WestAbdi931  26.03.2023, 18:13

solange du nichts rauchst bis die Sonne untergegangen ist ist es okay würde ich sagen spreche nur für mich

Ich bekomme Aggressionen, wenn ich die Dummheit vieler unwissenden, manipulierten Menschen miterlebe. Informiert euch erst einmal, bevor ihr euren Senf zu einem Thema abgibt. Cannabis ist im Gegensatz zu Alkohol kaum schädlich und zudem ist an Weed noch keiner gestorben, was bei Alkohol ja das Gegenteil aufweist. Alkohol wurde nur nicht illegalisiert, da er als Gesellschaftsdroge dient. Natürlich gibt es Ausnahmen von denen ich abraten würde, wie diese Räuchermischungen, die chemisch hergestellt werden und als legalen Ersatz für Cannabis dienen. Soweit ich weiß, ist das Rauchen von Zigaretten im Islam auch nicht verboten.. und das Inhalieren von Tabak ist viel schädlicher als das von Gras. Hinzu kommt, dass Weed früher als Heilpflanze galt und es physisch nicht abhängig macht.

Da es eh viele nie kapieren werden und sich von diesen dummen Politikern das Denken verbieten lassen, wird man an vielem nichts ändern können.

BEHINDERT GEHT DIE WELT ZUGRUNDE

Kanon118855  01.05.2021, 20:05

Wenigstens einer der sich auskennt

hiihsjdhhs74727  12.01.2024, 05:59

das stimmt das das problem dabei is das in Quran auch berauschende mittel verboten wurden also ist es eigentlich trotzdem eine sünde…

Fasten kannst du immer. - Die Frage ist nur, ob du überhaupt reif zum Fasten bist. Wenn du als Moslem nicht einmal weißt, dass auch Drogen wie Marihuana Rauschmittel sind und darum für einen ordentlichen Moslem ganzjährig "haram" sind, hast du wahrscheinlich auch noch andere Glaubensdefizite und bist dir gar nicht bewußt wozu das Fasten eigentlich dient. - Du schwimmst dann nur mit der Masse mit, bist aber kein Fisch.

Empfehle dir deshalb einen "Crash-Kurs" Islam. - Vielleicht reicht's ja dann noch, dass du sinnvoll und rechtzeitig mit dem Fasten beginnen kannst.

Kanon118855  01.05.2021, 20:18

Ich glaube an Allah habe aber nur 2 tage gefastet und saufe und kiffe regelmäßig ich finde man sollte an nichts zu sehr festhalten könnte ja im Endeffekt trotzdem sein dass man nur einmal lebt, es gibt nämlich kein beweis für oder gegen Gott und wenns ihn gibt werde ich ihm nach dem Tod auch sagen dass ich mir nicht sicher war ob es ihn gibt und werde zu meinen Fehlern stehen und meine strafe büßen.

Dir ist aber schon klar, dass Drogen verboten sind?

Wenn dir der Ramadan wichtig ist und ihn mit der Absicht verbringen willst, damit Allah zu dienen und nur die besten Taten darin zu verrichten, dann lass es sein mit diesem Zeug. Und danach versuche, davon wegzukommen, falls es dich schon "eingenommen" hat (und auch dann, wenn es nur "ab und zu" ist). Das ist nur ein Tipp von Muslim zu Muslim. Friede. :)

Es wäre doch besser, einfach zu fasten. Ob das "zählt" entscheidet Allah.

Im Zweifel hörst du, egal bei welcher Handlung, auf dein Herz. Was sagt dein gutes Gewissen?