An die Mütter: Welchen Nachnamen hat euer Kind?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Den Geburtsnamen meines Mannes 80%
Mein Geburtsnamen 20%

4 Antworten

Mein Geburtsnamen

Ich antworte für meine Mutter: Sie hatte ihren Nachnamen behalten und ich habe diesen dann auch bekommen. Das lag hauptsächlich daran, dass mein Erzeuger einen Allerweltsstandardnachnamen hatte (bzw. wieder hat) - Müller oder Schmidt - und sie sich dachte, der ist ihr zu langweilig und sie werden ihren Nachnamen übernehmen.

Und ich denke, sie wollte ihren Nachnamen sowieso schon immer behalten, da sie den einfach mag.

Zugegeben: Ihrer bzw. meiner ist jetzt auch nicht wirklich originell. Ist ein ganz normaler, deutscher Nachname. Aber immer noch besser als Müller, Schmidt oder ... Schuhmann.

Den Geburtsnamen meines Mannes

Wenn natürlich mein Nachname irgendwie besser klingt, als der meines Partners, würde ich natürlich diesen nehmen!

Bin zwar noch unverheiratet und noch keine Mutter. Aber wenn ich später Kinder bekomme, dann hätte ich natürlich nichts dagegen, wenn sie den Nachnamen meines zukünftigen Ehemannes nehmen

Den Geburtsnamen meines Mannes

Den habe ich aber auch angenommen. 🙂