An die Männer: Wie sprecht ihr wen an, wenn die Chancen "vielleicht" schlecht stehen?

4 Antworten

Joa du hast es erfasst, wenn er nichts tut, wirds auch nichts.

Du scheinst das Grundproblem erkannt zu haben. Wenn man sie nicht anspricht riskiert man nichts, gewinnt aber ganz sicher auch nichts. Wenn man sie anspricht, dann riskiert man eine Abfuhr, hat aber auch die Chance sie kennen zu lernen. Das ist erstmal der simple Sachverhalt.

Was dieser simplen Wahrheit aber völlig fehlt ist die emotionale Komponente. "Sprich sie doch einfach an" ist viel, viel, viel leichter gesagt, als getan ... vor allem, wenn man sich weis der Geier was davon erwarten. Einen Korb zu bekommen ist nicht schön, egal wie man es dreht und wendet. Selbst der freundlichste und weich verpackteste Korb ist am Ende ein Korb. Und niemand bekommt gerne einen Korb. Wenn jemand nach dem 50. Korb sagt, dass er jetzt die Schnauze voll hat, dann wird ihm das nur ein emotionaler Snop übel nehmen. Jeder andere, der nur ein bisschen Empathie besitzt kann das absolut nach vollziehen. Vergleichbar vielleicht, wenn man beim Fahrrad fahren immer und immer und immer wieder auf die Fresse fliegt. Jemand der hin und wieder dann doch mal einen Erfolg einfährt, der wird eher wieder eine Frau ansprechen, als jemand, der seit Beginn an einen Korb nach dem anderen kriegt. Das ist wie ein Teufelskreis. Einen wirklichen Tipp kann man da nicht geben, außer, dass man eben die Arschbacken zusammen kneifen muss und den Schritt ins Kalte Wasser machen muss. Ähnlich eben einem Kind, das Fahrrad fahren lernt .. da bringt es nichts zu sagen "Was bist du denn für ein Trottel jetzt mach doch endlich", sondern da ist viel mehr mit immer wieder gut zu reden gewonnen. Was solchen Leuten, die sich da eben nicht trauen, abgeht ist ein Erfolgserlebnis. Die simple Erfahrung "Hey, es gibt auch Frauen, die wollen von mir (oder überhaupt) angesprochen werden".

Was nämlich noch dazu kommt, zu diesem Teufelskreis, ist, dass viele Frauen heute gar nicht mehr angesprochen werden wollen bzw, viel zu grob und rupig in ihrer Abfuhr sind, ohne darüber nachzudenken, was sie da beim Gegenüber anrichten können. Ein "Ne, sorry tut mir Leid. Ich bin nicht interessiert." statt einem "Ey, was bist denn du für einer verpiss dich mal" hat noch keiner Dame das Image ruiniert.

Du solltest ihm die folgende Anleitung nahe bringen. Darin wird haarklein aufgeführt, wie man ein Mädchen anspricht und wie man vor allem seine eigene Unsicherheit überwindet. Denn das war mit großer Sicherheit der einzige Grund, warum er sie nicht angesprochen hat.

Wie man ein Mädchen anspricht

Sprich in einfach an und rede offen und ehrlich