An die Leute die HipHop nicht mögen was sind eure genauen gründe?

13 Antworten

hanco bringts eigentlich ziemlich gut auf den Punkt ;D

Ich mag HipHop meistens nicht, natürlich gibt es Ausnahmen, denn wenn einem was gefällt, gefällt es einfach. Aber sonst hab ich folgende Gründe:

  • Ich liiebe den Sound von Gitarren und einem vielseitigem Schlagzeug, das fehlt mir bei HipHop meistens.
  • Die Hintergrundmelodie ist mir zu eintönig und langweilig, die Produzenten machens sichs zu leicht.
  • Das ganze Verhaltensmuster und die Texte von den meisten HipHopern, (da könnte ich jetzt einen halben Roman schreiben :'D) aber das zählt ja nicht ;D
  • Dass alles, außer dem Text, auf dem Computer hergestellt wird und nichts echt ist. Das finde ich unfair gegenüber Leuten diesich bemühen mit echten Instrumenten echte Musik zumachen.
  • So, das wars eigentlich mit meinen Gründen, aber ich mache hier noch einen Punkt, weil ich gerade Zahlen hasse. Sonst wären es 4 Punkte und das würde mir keine Ruhe lassen xD
Kjetid  07.08.2013, 18:35

Ich hasse ungerade Zahlen :) xD

Jeder mag halt etwas anderes .. Du kannst dir doch zb auch nicht alles anhören.. Btw: Hip Hop / deutsch Rap ist für mich das beste =)

hip hop ist rein musikalisch meist eher minderwertig, d.h. es gibt eine einfache melodie, die im hintergrund läuft und vom sprechgesang übertönt wird. und nicht einmal diese melodie ist "handgemacht", d.h. meist wird sie ja am computer mit einem programm erstellt und beim konzert vom tonband abgespielt. das ist nicht wirklich das, was ich mir unter "live" vorstelle.

den texten, die ja eigentlich gedichte sind (oder es zumindest sein sollten, wie normale songtexte) fehlt es desöfteren an bildhaftigkeit und stilistischen mitteln.

und, weil es schon mehrmals vorgekommen ist, dass hiphop-künstler sich melodien von anderen angeeignet haben, als wären sie nicht im stande, selbst kreativ zu sein. bushido ist das das beste, da auch das dreisteste beispiel.

Mir gefällt die Musikrichtung einfach nicht. Versuch mal einen Grund zu nennen warum du Pop/Metal/Rock... nicht magst.

Eigentlich höre ich jede Art von Untergruppe von Punk, Rock, (Alternative) und Metal sehr gerne, da passt HipHop einfach nicht rein

SeriusHD  11.04.2021, 14:17

Wer Rock hört der hört auch Metal Hard Rock etc.Ist wie bei Rap da gibt es auch welche die Gangsta Rap hören und dann welche die Summer Rap hören.Und es gibt schnelles Rap und auch langsames.

Muss man das begründen können? Man mag es dann einfach nicht. Punkt.