An die Kinder und Jugendlichen, was macht ihr lieber?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Draußen mit Freunden und Geschwistern spielen 64%
Zu Hause an der Konsole sitzen und nur raus gehen, wenn es sein m 36%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Draußen mit Freunden und Geschwistern spielen

ich hasse Video spiele und fernsehen. Ich mag es viel lieber Dinge zu unternehmen mit Freunden, Familie usw.

Zu Hause an der Konsole sitzen und nur raus gehen, wenn es sein m

Es ist jetzt auch nicht so das ich 24/7 nur am Handy und konsole bin ich mach schon was anderes nur halt eben drinnen...

Hat auch seine Gründe...

Zu Hause an der Konsole sitzen und nur raus gehen, wenn es sein m

Ich bin zwar kein Kind mehr, aber am liebsten sitze ich nach wie vor drinnen am Computer, bei runtergelassenen Jalousien und schlage mir den Bauch voll, all for one quasi. (So habe ich es schon im Grundschulalter gehandhabt und bin immer gut damit gefahren.)

lg up

Draußen mit Freunden und Geschwistern spielen

lieber draußen an der frischen Luft. Fahrrad, Inliner, Badminton. Mit den Hund spielen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Draußen mit Freunden und Geschwistern spielen

Wir kicken draußen bis es dunkel wird und man den Ball nicht mehr sehen kann. Leider wird das jetzt immer früher dunkel.

LisaMaria56
Fragesteller

Und leider immer seltener .

LisaMaria56
Fragesteller
@Neelix13

Leider gehen immer weniger Kinder freiwillig raus und Jugendliche.

Neelix13  27.09.2023, 19:43
@LisaMaria56

Ich spiele Fußball im Verein, bin Pfadfinder und auch ansonsten fast immer draußen.

Neelix13  27.09.2023, 19:47
@LisaMaria56

Das bringt mir einfach mehr Spaß, anstatt den ganzen Tag im Zimmer zu zocken. Ab und zu mache ich das ja auch einmal, bei absolutem Mistwetter z.B.

NaIchHalt09  27.09.2023, 19:55
@LisaMaria56

So voll wie hier die Spielplätze, Radwege und auch die Skate-Anlage sind: hier sind sehr viele Kinder und Jugendliche draussen.