An die Frauen, würdet ihr Kopftuch tragen 🧕?

Das Ergebnis basiert auf 71 Abstimmungen

Nein 69%
Ja 21%
Vielleicht 10%

32 Antworten

Schwäbische Hausfrauen haben schon immer beim Hausputz ein Kopftuch getragen.

Cabriofahrerinnen auch.

Und beim Besuch von Moscheen sehe ich da auch kein Problem, das ist auch Respekt vor anderen Kulturen.

Aber natürlich wird sich niemand zu einer Religion bekennen, und dauerhaft sowas tragen, wenn es nicht seine oder ihre Religion ist.

Nein

Für jemand anders oder so einen Unsinn wie Religion sowieso nicht, und da ich persönlich so geschlossene Kopftücher in der Regel eher hässlich finde, und mir die auch viel zu warm wären, und unpraktisch beim Radfahren, würde ich sie auch nicht privat tragen.

Was hübsch ist, sind breite Haarbänder, oder halt offene Kopftücher, die einem bloß die Haare aus dem Gesicht halten sollen, und die im Nacken gebunden werden, den Hinterkopf aber frei lassen.

Nein

Niemals!

Zum einen bin ich nicht muslimisch und habe auch keinen muslimischen Partner.

Generell würde ich es mir auch von niemandem vorschreiben lassen.

Da ich Kopfbedeckungen im Allgemeinen nicht mag - außer wenn es sehr kalt ist, da trag ich dann doch eine Mütze - kommt das für mich so oder so nicht in Frage.

guterfrager5  07.06.2023, 11:52

würdest damit aber keine kalten Ohren bekommen, wenn es windig ist

Jeder Trend kommt irgendwann zurück und Kopftücher waren auch schonmal in Mode

Ja

Ja, irgendwann will ich mal ein christliches Kopftuch tragen aber nicht diese wie die Nonnen tragen sondern dieses leichte wo locker auf dem Kopf ist