An die frauen in einer Beziehung?

5 Antworten

Es müsste sich schon um ein grundlegendes Problem und Defizit in der Beziehung handeln, dieses eben auch nicht gelöst werden können und belastend sein.

Sonst stellt sich doch gar nicht erst ernsthaft die Frage eines anderen Mannes im Leben und dass der als Partner wirklich wesentlich "besser" sein könnte. Schon gar nicht bei einer langjährigen Beziehung.

Ein anderer Mann könnte natürlich tatsächlich besser sein und passen. Aber allein deswegen geht es meistens nicht auseinander nach so langer Zeit.

Abenteuer bleiben an sich auch häufig eher nur solche. Sie können vielleicht Lücken füllen, aber wirklich eine Perspektive zu bieten, setzt noch mehr voraus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt sehr auf die Beziehung bzw den Partner an und was genau mit "einen besseren" gemeint ist. Wenn ich unglücklich bin, meinen Partner nicht mehr liebe etc trenne ich mich, dazu brauch ich keinen anderen.

Kommt drauf an wie es läuft.

Wenn wir nur nur noch streiten, kaum Zeit miteinander verbringen usw. dann evtl.

Man muss halt auch einsehen wenn etwas keinen Sinn mehr macht.

Wenn aber alles gut läuft, dann würde ich NIEMALS für "einen besseren" Schluss machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beraterin. 🤓

Wenn ich so lange mit einer Person in einer Beziehung bin kann ich mir kaum vorstellen, dass es jemand „besseres“ überhaupt gibt. Man ist ja im besten Fall so lange zusammen, weil es gut funktioniert.