An die Frauen: Hat jemand Erfahrung mit Femiloges?

1 Antwort

In drei sehr kleinen Studien zeigte Rhapontik-Rhabarber eine Wirkung, die über Placebo liegt:

Hier zeigte sich eine signifikante Überlegenheit der Prüfmedikation gegenüber Placebo

Ein Versuch ist das somit wert:

Frauen mit klimakterischen Symptomen einen Behandlungsversuch mit dem Extrakt ERr 371 unternehmen können,

Bei einer längeren Einnahme wird der Besuch von einem Arzt empfohlen:

Allerdings sollten sie das Präparat ohne ärztlichen Rat nicht länger als vier Monate einnehmen.

https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/daz-az/2017/daz-48-2017/selbstmedikation-in-den-wechseljahren