An die, die Freude an Literatur haben: Welche "Manifestation" von Literatur bevorzugt Ihr?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

(1) das gedruckte Buch 69%
Ich nutze mehrere Optionen, aber hauptsächlich ... 15%
(2) das Ebook 8%
(3) das Hörbuch 8%
Ich nutze mehrere Optionen gleichberechtigt, nämlich ... 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
(1) das gedruckte Buch

Zu 100 % das gedruckte Buch. Es ist ein ganz anderes Gefühl ein gedrucktes Buch in den Händen zu halten. Die Seiten durchzublättern, der Geruch des Papiers, das Gefühl in den Händen - alles das bietet ein Ebook bei Weitem nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
(1) das gedruckte Buch

In hr2 höre ich gern die Lesung von 9.00 - 9.30 Uhr, was manchmal auch noch zu einem Buchkauf führt, ansonsten lese ich nur gedruckte Bücher.

(3) das Hörbuch

Hörbuch, da ich sehr aktiv bin und es gut zum Spazierengehen passt. Ist auch ein Zeitproblem, denn oft felt es mir, aber so kann man zwei Dinge verbinden, Bewegung und Lektüre. Zum Lernen aber ausschließlich Papier, zwecks Markierungen