An die Christen! Welche Musik dürft ihr alles hören und welche nicht?

15 Antworten

Musikverbote kommen aus der Ecke von Sekten, Spinner und Salafistische Extremisten.

Das Christentum kennt kein Musikverbot, weder aus Sicht der Komposition, Genre noch anhand verbotener Texte. Auf der ganzen Welt gibt es über 6000 Sprachen, wer könnte da schon alle verstehen?

Sicher gibt es auch Musik die absichtlich provokativ, diskriminierend, Gewalt verherrlichend, rassistisch ist, oder eben nicht zu jeder Gelegenheit passt. Entscheiden muss das jeder selbst. Man kann sich andere Meinung anhören, dadurch aber auch seine eigene Meinung festigen.

Nicht was du hörst ist entscheidend, sondern wie du dazu stehst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre

Ein Christ würde von sich aus keine Musik hören, deren Autor oder Text sich gegen den Glauben gerichtet sind. Ein Verbot existiert meines Wissens nach nicht.

Alles. Christen ist alles erlaubt (vgl. 1Kor 6,12). Ich erlaube mir daher aber auch nur Musik zu hören die mir gefällt.

Ich höre was ich möchte ... wer da wie was nicht gut findet und warum ist mir völlig Latte.

Es ist der Mensch, der ggf. verwerfliches draus macht und nicht die Musik selbst. Gruss