An die 9./10. Klässler: Was habt ihr in eurer Federtasche und was habt ihr für eine?

5 Antworten

Ich hab ein Mäppchen von Satch und ziemlich viel drin.

Geodreieck und Lineal

Butnstifte

Filzstifte

Drei Kullis

Ein grüner Stift zur Hausaufgabenkorrektur

Einen Füller

Zwei Tintenroller mit blauer Tinte

Einen Tintenroller mit schwarzer Tinte

Einen Spitzer

Fünf Bleistifte (weil ich noch bestimmte für BK brauche)

Einen Radiergummi

Spindschlüssel

Vokabelkarten

Kleiner Kalender

Post-It's in Streifenformat

Tintenpatronen

Ich bin 9. Klasse und habe immer noch meine alte Federmappe aus der 5., von den Standart-Ränzen, die man da halt hatte (Satch). Ich habe verschiedene Stifte, Buntstifte, Fineliner, Bleistifte usw., Geodreieck, Lineal, Füller, Tintenkiller, Anspitzer, Schere, sowas halt.

Ich hatte damals so eine "Schlamper Rolle" und da war drin:

*Füller
*Killer
*kleines Lineal
*Tintenpatronen
*Bleistift
*Buntstifte und Filzer in rot, gelb, grün, blau, braun, schwarz, lila, rosa und orange
*Neonstift
*Radiergummi
* meistens Kleingeld für den Kiosk

Ich hatte etwa ab der 7. Klasse ein kleines Ledermäppchen, das enthielt einen Füller (Kolbenfüller zum Nachfüllen aus dem Tintenfaß, weil ich das toll fand), einen Druckbleistift, einen Mehrfarb-Kugelschreiber, ein kleines Lineal, einen Radiergummi und einen Zirkel.

Hey erstmal,

ich gehe in die 10 Klasse und habe ein recht kleine federtasche. Ich habe da ein Tipp Ex, 2 Kuli, vier Textmarker, ein Bleistift, ein Lineal und Radiergummi drin. Ist eigentlich alles drin was ich brauch und komme damit auch gut klar. Hoffe ich konnte dir helfen❤

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung