An die 13-25 Jährigen: Wart ihr schon mal beim Urologen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja 64%
Nein 36%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Mit 15/16 war ich da mal. War aber vorher beim Hausarzt. Wussten meine Eltern beides nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Fröhlicher Nudist in Alltag und Urlaub seit Jahrzehnten
mauricex17
Fragesteller

Ah ok danke, wissen deine Eltern es denn heutzutage auch noch nicht?

Ja

Wann war es: Ich war 7 Jahre alt und wurde beschnitten. Letztens war ich (jetzt bin ich 14) nochmal dort um alles abzuchecken.

Wie war es: Es ist halt komisch, die Hose vor einem Arzt und einer Arzthelferin auszuziehen.

Wussten eure Eltern davon: Ja natürlich.

Konntet ihr einfach einen Termin vereinbaren und hingehen: Ja, wir haben einen Termin zur Beschneidung gemacht und ein paar Wochen später war es dann schon so weit. Letztens hat der Urologe zur Kontrolle um einen Termin gefragt. Das geht alles klar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ja war mit 15 bei einer Urologin dich wegen Phimose beschnitten wurde und bin. .Eine Eltern wussten es da es bei der J1 und J2 festgestellt wurde.

Die Ärztin hat mir einige Fragen gestellt und ich musste mich untenrum frei machen .Sie schaute sich meinem Penis an und versuchte die Vorhaut zurück zu Streifen was nicht ging. Danach noch abtasten der Hoden und mit einem Einweisungsschein ins Krankenhaus zu OP. Bei der Untersuchung war auch meine Mutter dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Bin jetzt zwar schon älter, aber das erste mal waren meine Eltern mit ungefähr 4 Jahren beim Urologen weil meine vorhaut verengt war und ich beschnitten werden sollte.

Wurde aber leider nicht gemacht, dann war ich mit 18 noch mal beim Urologen, aber auch der wollte die beschneidung nicht machen, obwohl ich es selber bezahlen wollte

Ja

Ja, einmal, weil mein damaliger Jugendarzt einfach mit meinem Problem überfordert war. Der Urologe konnte es ganz schnell aufklären.