An Beziehung festhalten?

3 Antworten

Hey!

Also ich finde, dass das keineswegs ein Grund zum Schluss machen ist. Wie du siehst, liebt dein Freund dich ja auch innig!

Es kann halt einfach sein, dass er große Brüste anziehend findet, aber das heißt nicht dass er dich unattraktiv findet oder auch nur etwas annäherend ähnliches! ich zum beispiel finde braune haare kombiniert mir dunklen oder grünen augen total schön, aber wenn der junge jetzt blonde haare oder so hat kann ich ihn ja trotzdem attraktiv finden und lieben, nur weil er nicht meinem Standart typ entspricht!

nonamexx04
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Was mir aber mehr Sorgen macht ist die Aussage, dass er Angst hat nicht standhalten zu können wenn seine Treue mal so richtig getestet wird. Ich weiß nicht inwieweit solche Gedanken normal sind, wenn man auch noch den Jo!nt vorher bedenkt, ich weiß nur dass ich noch nie solche Gedanken hatte

ddandelion  18.09.2023, 22:06
@nonamexx04

Stimmt, diesen Punkt hatte ich vergessen. Aber ich würde mir an deiner Stelle nicht zu viele Sorgen machen. Meine Freundin hatte in ihrer Beziehung mal das Gleiche, sie hat ihren Freund richtig geliebt, aber trotzdem mir mal anvertraut, dass sie nicht weiß, ob sie es schaffen würde, standzuhalten wenn jetzt ein körperlich super attraktiver Typ vor ihr stehen würde. Naja, jetzt führen die beiden eine schöne beziehung und meine freundin fragt sich, wie sie überhaupt mal so denken konnte

nonamexx04
Fragesteller
@ddandelion

Das hilft mir gerade tatsächlich ein Bisschen. Danke dass du dir die Zeit genommen hast :)

Es ist doch nicht schlimm,dass er große Brüste mag...es ist sein gutes Recht..das hat doch nichts mit dir persönlich zutun..er hat dich lieb wie du bist. Und nicht nur deine Brust ..dich als Mensch..das ist wesentlich mehr wert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nonamexx04
Fragesteller

Mir geht es tatsächlich eher um die Aussage, dass er Angst hätte nicht treu zu bleiben wenn er in einem schwachen Moment auf die Probe gestellt wird. Ich weiß dass er bekifft war, aber ich habe keine Ahnung ob so ein Gedanke egal in welchem Zustand normal ist

MarieAnna2110  18.09.2023, 22:21
@nonamexx04

Lasse ihn wie er ist...auch darf er Pornos gucken...ist ganz normal.

Ich glaube auch das er dir treu sein möchte, niemand kann dir eine Garantie auf treue geben...Deswegen genieße die Zeit mit ihm und zerrede nicht alles...er hat nix schlimmes gemacht.Jeder hat ein Recht auf Privatsphäre...auch in einer Beziehung... glaube ihm,dass er dir treu sein möchte.... wahrscheinlich wird er es sein...durch Misstrauen macht man viel kaputt.Liebe Grüße

nonamexx04
Fragesteller
@MarieAnna2110

Vielen Dank, ich habe ihm gesagt dass ich ihm eine zweite Chance gebe und dass ich ihm vertraue, solange er mir beweist dass es die richtige Entscheidung ist.

Sieht doch nicht so schlecht aus, wie man bei den ersten Sätzen hätte annehmen können. Er scheint selbst unter seinem Interesse an den Pornos zu leiden und will das wohl bekämpfen. Ob er das schafft ? Man weiss es nicht, aber ich würde ihm an Deiner Stelle die zweite Chance geben.

nonamexx04
Fragesteller

Vielen Dank. Was mich mehr verunsichert hat war die Aussage, dass er nicht weiß ob er in einem schwachen Moment treu bleiben könnte. Ich weiß nicht inwieweit solche Gedanken normal sind wenn man gerade Zweifel hat, besonders nach dem Konsum von Cannabis, aber diese Aussage macht mich wirklich fertig

swisstime  18.09.2023, 22:08
@nonamexx04

Ja klar, hier ist eine Prognose nicht sicher möglich und ob er von dem Cannabis wegkommt, weiss ich natürlich erst recht nicht. Ein Indiz könnte sein, ob er einer geregelten Arbeit nachgeht und eventuell sogar Arbeitskollegen einen günstigen Einfluss auf ihn ausüben können.