An beiden Knien ragen Knochen seitlich heraus (mit Fotos)

Frontansicht - (Arzt, Schmerzen, Knie) Nahansicht - (Arzt, Schmerzen, Knie)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Alex,

das sollte sich unbedingt ein Orthopäde anschauen!

Ohne Zweifel handelt es sich hier um eine Fehlstellung, die korrigiert werden sollte.Rin Kniespezialist wird Dir definitv weiterhelfen können. Ohne zu sehr in's Detail gehen zu wollen sondern nur durch die Betrachtung der Bilder, wird vermutlich eine korrigierende Operation vorgeschlagen werden. Diese ist in Hinsicht auf die Zukunft von Nöten, wenn eine dauerhafte Schädigung des Gelenks vermieden werden soll. Du musst Dir das so vorstellen, dass eine Seite des Kniegelenks praktisch die gesamte Last Deines Körpers tragen muss. Dies kann zu sehr starken Verschleisserscheinungen führen, Arthrose ist Dir sicher ein Begriff. Ich verleihe dem etwas Nachdruck, weil ich nicht verstehen kann, dass da nicht schon eher etwas gemacht wurde. In solchen Fällen ist es wichtig, schnell zu reagieren, bevor zuviel Schaden entstanden ist.

Also, nicht mehr viel Zeit verlieren! ALLES GUTE!!!

Ist ja wohl klar, dass Du da zum Orthopäde musst, nicht wahr:) wenn dir der eine nicht helfen konnte, geh zu nem anderen. Luschen gibt es überall.

hey . also ich hab auch das Problem. Jedoch nicht mit meinen Knie'n sondern mit meinem rechten kleinen Finger. Ich war damit auch beim Arzt. Der hat mich ebendfalls weitergeschickt zu einem Fingerarzt oder so :D Jedenfalls meinte der auch zu mir , das er da nichts machen kann und auch nicht feststellen kann was das ist, denn auf dem Röntgenbild konnte man weder einen Bruch, noch eine Verstauchung feststellen. tja. so wurde ich nach Hause geschickt mit einem völlig verbogenen Finger mit Fehlstellung. Und jetzt hab ich mich beschwert das der nach einem Jahr immernoch so komisch aussieht und dann meinte er ich krieg entweder eine Schiene, weil der Finger sich in eine Ruheposition zurückgezogen hat oder der Finger wird operiert. Vielleicht solltest du deinen Facharzt auch darauf ansprechen ob sich da nicht irgentwas machen ließe... Viel Glück :)

wenn es weh tut ins krankenhaus oder zu einem anderen facharzt wenn es nicht weh tut ist das bei dir halt so (bei mir sieht man knochen am handgelenk und der arzt hat das gleiche gesagt

Hi, hat sich das irgendwie herrausgestellt was es ist ? habe dies nämlich auch