Frage von Ksnssk, 41

An alle die Kontaktlinsen tragen......sind die auf Dauer nervig bzw schmerzhaft? Und würdet ihr eher eine Brille oder Kontaktlinsen empfehlen?

Antwort
von rdsince2010, 9

lass Dich am besten mal kostenlos von einem Augenoptiker beraten. Der wird Dir die besten Hinweise geben können. Hier bekommst Du Erfahrungen von usern, aber sorry, eine richtige Beratung eher nicht.

Kontaktlinsen haben ihre gute Berechtigung im Alltag, beim Sport und in der Freizeit, und sind sie vom Fachmann richtig angepasst, gibt es auch keine Probleme.

Aber auch die Brille hat ihre Vorteile. Und selbst wenn Du Dich für CL entscheidest, wirst Du eine Brille haben müssen; zum einen falls Dir mal eine Linse kaputt oder verloren geht; zum anderen auch weil man 1 Tag eine Linsenpause einlegen sollte, um den Augen Erholung zu gönnen.

Lass Dich also bitte vom Fachmann Augenoptiker beraten.

Antwort
von Butterfly2605, 23

Ich trage tagsüber ausschließlich Linsen. Ich nehme sie aber - wenn ich nicht aus gehe oder ähnliches -  nach spätestens 12 Stunden raus. Zum fernsehen oder in der Wohnung trage ich aber eine Brille.

Antwort
von skyberlin, 22

Ich trage contacts, weil eine Brille mein Gesichtsfeld zu sehr einschränkt. Da wird mir schwindelig und mit den Linsen komme ich gut klar.


Kommentar von KingTamino ,

Inwiefern einschränkt? Zu kleine Brille oder immer fleißig auf der Nasenspitze gehabt?? 😂😂

Antwort
von KingTamino, 18

Kombi.
Trage seit ich 6 bin ne Brille.
Seit ich 18 bin zum Sport und manchmal zum ausgehen Linsen.

Auf dauer, also länger so als 12 Stunden nerven die Linsen und meine Augen werden etwas empfindlicher.

Das hängt aber von der Person ab. Ich "spüre" die Linsen manchmal recht deutlich.. Zumindest den Druck/das Gewicht

Missen möchte ich die aber trotzdem nicht. Bei manchen Sachen sind Linsen einfach deutlich besser (Schwimmen z.B. natürlich nur mit taucherbrille)

Kommentar von skyberlin ,

ich kann mit contacts, thanx good,  gut schwimmen. Zum Tauchen mit Flasche natürlich Taucherbrille.

Kommentar von KingTamino ,

Glücklicher ;)
Ich tauche aber auch gerne mal ab und neige dazu auch mal die Augen aufzulassen.... Dann sind die Linsen schnell weg....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten