AMV machen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um wirklich hoch professionelle AMVs zu machen brauchst du recht gute, auch kostenpflichtige Programme wie: Sony Vegas Pro, oder evenutell Adobe After Effects Cs5/6 und noch ein paar Plugins. Es ist eine Übungssache und du kannst dir nicht erhoffen das du durch Tipps, die wir dir hier geben sofort ein qualitativ hochwertiges Video erstellen kannst. Du musst mit den Programmen arbeiten lernen und das geht halt nur durch "Learning by Doing". Ich habe fast 3 Jahre damit gearbeitet und rumgetüffelt bis ich es ansatzweise drauf hatte. LG Tobi~

Ich stimme Highflyer149 zu. Beschäftige dich mit den Programmen und lerne. Zu der Musik und den Animes kann ich dir nicht viel sagen. Du solltest jedoch erstmal entscheiden was für eine Art von Amv du machen möchtest. Soll es eine Geschichte erzählen soll es ein Anime Mix werden??? Oder irgendetwas anderes. Danach kannst du kucken welche Musik wohl am besten passt z.B bei einem Amv, welches eine Geschichte erzählen soll und vom Genre eher ein Drama ist würde ich ein Lied nehmen mit einem etwas rockigem Refrain und ruhigen Strophen dazwischen. Entscheide aber am besten selber welche Musik am Besten zu deinem AMV passt. Behalte nur im Hinterkopf, dass die Musik auf dein AMV passen sollte. Ich finde es übrigens immer sehr cool wenn die Animes zur Musik geschnitten werden.

Zum Schluss will ich dich noch darauf aufmerksam machen, dass das erstellen eines guten Amvs sehr aufwändig seien kann und sehr lange dauert. Das bedeutet es kann gut seine das du eins zwei Monate an einem Amv sitzt, welcher nur 3 min lang ist.

Als erstes musst du dir ein Scnittprogramm zu legen. Als Anfänger tut es da der Windows Movie Maker. Schau erstmal, ob es dir trotz des Aufwands überhaupt Spaß macht.

Such dir als nächstes ein Lied aus und schau, ob dir spontan ein Anime oder eine Szene aus einem Anime einfällt, die zu irgendeiner Stelle im Lied passt. Wenn die Idee nicht sofort kommt, würde ich ein anderes suchen, da es leichter ist, wenn du schon eine Idee hast, als wenn du erst lange überlegen musst.

Was das schneiden selbst betrifft, kann man eigentlich keine Tipps geben. Da kommt es ganz auf den Anime und das Lied an. Am Anfang kann es aber hilfreich sein, viele AMVs anzugucken, die entweder mit dem selben ODER dem selben Lied sind.

Mir passiert es selbst oft, wenn ich ein AMV zu einem Lied mache, wo ich vorher schon mal ein AMV mit dem selben Anime, wie ich ihn verwende, gesehen, dass es am Ende eher eine Kopie, als ein eigenes Werk ist.

Für AMVs gibt es eigentlich nur eine Regel: Kein kopieren von anderen. Das heißt aber nicht, dass du dir nicht Ideen in anderen Videos holen kannst.

Für das erste AMV würde ich sagen, kann man auch erstmal noch mit Bildern arbeiten, um ein Gefühl für den passenden Schnitt zur Musik zu bekommen, worauf man dann aufbauen kann.

Wenn du allerdings irgendwo mal nicht weiter kommen solltest, bekomm keine Panik.

Speichere einfach, schließe das Programm und mach erstmal was anders. Du kannst später weiter machen, wenn mehr Ideen da sind. Sollte dir dann bei wieder aufnehmen des Projektes irgendwas nicht gefallen, schmeiß es einfach raus und mach es neu, bis du zu frieden bist.

Okay keine ahnung, ob du überhaupt noch Hilfe dabei brauchst, oder ob du mitlerweile schon Pro bist... Ich hoffe trotzdem, dass ich irgendjemandem ein wenig weiter helfen konnte. :D

Bei programme und technik habe ich keine ahnung.. musst dir bei google so n video bearbeitungsprogramm runterladen! :) Bei dem video ansich nehme ich mach das beispiel fairy tail :) Du nimmst ein Lied egal ob es von dem anime kommt oder dein lieblingslied oder so. Ladest einpaar videos von dem anime runter die sehr spannend sind.. zum beispiel bei den entführungen von lucy bei den kämpfen! Schneidest sie darein und zwischendurch paar bilder darein, ich hoffe ich konnte dir helfen :))

ich würde das so machen, dass die Szenen die du reinschneidest zum lied passen z.b. wie Rhythmus, den beat oder aber auch dass die Szenen zum Inhalt des textes passen. ich finde, dass das dann richtig gute amvs werden. wenn das dann alles richtig gut passt meine ich.

LG Yukixo