Ampallang Piercing macht anhaltend Probleme

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ein Ampallang neigt fast immer dazu mit PTFE Probleme zu machen - sowas würde ich da niemals als Ersteinsatz oder als Dauerschmuck einsetzen!
Ich hab mir für mein Studio passende Titanbarbells einfach anfertigen lassen...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
Director84
Fragesteller

Oh, die Andrea. :-)

Naja, wenn du hunderte davon bestellst mag sich das lohnen, aber in Einzelanfertigung wird das wahrscheinlich recht teuer, mit den Titanbarbells. Trotzdem danke!

needlewitch  25.09.2013, 13:41
@Director84

ähh - man kann passende Titanbarbells aber doch in vielen Piercingshops einfach so bestellen - selbstverständlich auch einzeln!!!

Da muß gar nichts angefertigt werden - ich hab mir welche mit einem speziellen Gewinde machen lassen - aber Ampallang-Stäbe mit Standardgewinde bekommt man überall - erst recht wenn man einen Gewerbeschein als Piercer hat....

Es gibt einfach keinen vernünftigen Grund für PTFE im Ampallang!!!! Ausser kurzfristig zu Operationen...

Hi Director, na du bist ja hart im nehmen :)

will gar nicht wissen wie die Schmerzen wohl waren....

ich bin absolut kein Fachmann und vlt lässt du es mal von einem anderen Piercer anschauen. ich kann dir nur sagen, dass z. B. mein Nippelpiercing auch 1 Jahr gebraucht hat bis es wirklich abgeheilt und gut war... vlt ist das manchmal so, dass es einfach auch mal länger dauern kann...

Director84
Fragesteller

Ach du, so schlimm war das nicht mal! Hat freilich weh getan, aber nicht annähernd so sehr wie ich dachte. Im Inneren der Eichel spürt man hauptsächlich einen gut tolerierbaren Druckschmerz, es ist nur der Ein- und Austritt der Nadel, der gemein beißt, und der Durchtritt durch die Harnröhre ziept schrecklich.

Hast du inzwischen dein KVH machen lassen? Wie war es?

Melly13  02.08.2013, 10:36
@Director84

na aber du hast es ja überlebt :)

ja hab ich :) hat ordentlich gezogen und war dann auch etwas angeschwollen, aber inzwischen ist alles gut ;)

Huhu :-)).

Ich hoffe das du selbst weißt das du das Piercing auf keinen fall entfernen solltest, oder? Dieser Tipp wird hier leider sehr gern gegeben aber das ist der falsche Weg.

Wenn ich ehrlich bin bin ich gegen PTFE, erstrecht als Erstschmuck. Bitte setzt ein Titanbarbell ein oder lass ihn dir einsetzen, Titan ist meiner Meinung nach besser als PTFE, vielleicht wird es damit ja besser.

Liebste Grüße und gute Besserung.

Director84
Fragesteller

Hm, ich hatte bisher eher die gegenteilige Erfahrung gemacht; mit PFTE heilten meine Piercings in der Regel besser ab, und als ich für meine Kunden von Titan auf Bioplast umgestellt habe kamen auch weniger mit Abheilungsproblemen zurück.

Ich wollte auch schon Metall rein machen, einfach weil ich mir durch einen starren, unflexiblen Stab eine geringere Quetschung (und somit weniger Schmerzen bei Druck) erhoffe, aber ich finde nirgends einen 2,5 x 37 mm Titanstab (bzw. 2,4 mm / 8 gauge). Irgendwelche Tipps wo ich sowas herkriegen kann (gerne auch Großhandel / Shops für Gewerbekunden)?

Director84
Fragesteller
@Director84

Meinte natürlich 10 gauge. Also in 2,4 oder 2,5 mm finde ich jedenfalls keine so langen Titanstäbe. Selbst Chirurgenstahl ist da kaum zu kriegen.

Winterkind21191  01.08.2013, 19:39
@Director84

Das ist echt schwierig in Titanbarbell Indonesier Größe zu bekommen, man :-/.

Ich hab wie gesagt bessere Erfahrungen mit Titan gemacht aber es ist wirklich schwierig vernünftigen Schmuck in dieser Größe zu bekommen.

Da bin ich ehrlich gesagt auch schon fast am Ende, das ist doof wenn Piercings so Zicken. Hältst du das Piercing denn gut sauber? Wäschst du dich nicht Octenisan, entfernst du die Krusten, verzichtest du aufs schwimmen und ähnliches?

Director84
Fragesteller
@Winterkind21191

Die Krusten entfern ich immer, Schwimmen geh ich auch selten, udn wenn desinfizier ich es hinterher mit Octenisept. Sauberkeit versteht sich. Ne spezielle Seife verwende ich beim Waschen nicht, nur ein pH-neutrales Duschgehl für "empfindliche Haut", so ein Sensitive-Ding.

Ja, das mit dem Schmuck ist halt echt ein Problem. :-]

needlewitch  25.09.2013, 13:43
@Director84

nach nem halben Jahr immer noch Octi zu verwenden kann natürlich auch zu Problemen führen.... Würde ich bei einem Ampallang jedenfalls nicht empfehlen....

Oh ja das kann ich verstehen. Aber manchmal hast Du keine andere Wahl. Versuch ansonsten verschiedene Mittel. Betaisadona z.B. Das gibt es auch als Lösung.

Wenn alles nicht hilft (Schmuckwechsel?) ist rausnehmen wohl die einzige Alternative.

Es hat 3-6 Monate Heilungsdauer. Sind die denn schon rum? Wenn ja, rausnehmen und gut is!

Director84
Fragesteller

Wie ich schrieb: 8 Monate sind rum. Und ich werd den Teufel tun und das Ding raus nehmen, hab keine Lust mir das nochmal zu stechen. ^^

Director84
Fragesteller
@Levellord

Oder hoffen, dass hier jemand eine produktive Antwort geben kann...