Amoxiclav 875/125 und Milch?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Milch-Genuss ist bei der Amoxicillin-Einnahme im Gegensatz zu anderen Antibiotika (Tetrazykline und Fluorchinolone) problemlos möglich.

Amoxicillin: Wirkung, Anwendungsgebiete, Nebenwirkungen ...

Diertals
Fragesteller

Und was ist mit der Clavulansäure? Oder ist die nicht wichtig, bezüglich der Milch? (Antibiotikum besteht aus Amoxicillin und Clavulansäure)

Mamue1968  08.08.2021, 13:08

Welche Antibiotika nicht mit Milch oder Milchprodukten kombiniert werden sollten sind: Fluorchinolone: z.B. Ciprofloxacin, Norfloxazin, Ofloxacin, Levofloxacin, Moxifloxacin, Gatifloxacin. Tetrazykline: z.B. Doxycyclin, Minocyclin. Cephalosporine: z.B. Cefaclor, Cefixim.

Antibiotika und Milch – gemeinsam unwirksam? - Innovall