American Dad - Anspielung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die christlichen Fundamentalisten glauben daran, dass Gott/Jesus sie kurz vor der Apokalypse ins Paradies entrückt, das heisst natürlich nur die Gläubigen. Die anderen bleiben zurück und Jesus lässt ihnen während der Endschlacht mit dem Antichrist in der Apokalypse die Augen schmelzen. So ungefähr steht das in der Offenbarung des Johannes. Auf Englisch heisst diese Entrückung "The Rapture". In den USA ist eine Fantasy-Buchserie namens "Left Behind" extrem erfolgreich, die diesen religiösen Wahnsinn ernst nimmt. Es gibt drei Spin-Off-Filme, Comics/Graphic Novels und Computerspiele mit diesem Kram. Die Bücher haben eine Auflage von 50 Millionen Exemplaren.

Yukatzu
Fragesteller

Danke =) kann dir i-wie keine Hilfreichste Antwort geben O_o ich frag ma Admin stern bekommste aufjeden noch