„America is not just a country, it‘s an idea“?

3 Antworten

  1. Mit ,,America" iist nicht Amerika gemeint sondern die USA.
  2. Der Spruch ist ein Hinweis auf frühere wirkliche oder vermeintliche Errungen-schaften in den USA: Freiheit; Multi-kulturalität; Entfaltungsmöglichkeiten usw.
  3. Gleichheit war nie ein Thema: Im Gegenteil; die ,,the winner takes it all"-Mentalität war schon immer vorhanden und gehört auch zur ,,Kultur".
  4. Dabei wurden die Unarten der USA-Kultur nach Möglichkeit verschwiegen: Religiöse Bigotterie; Ausbeutung und Diskriminierung der Ureinwohner und Afro-Amerikaner; Ausbeutung der Natur und Verschwendung von Rohstoffen; Intoleranz; besonders gegen Sexualität und noch mehr.

Wieso ich das weiß: mehrmaliger beruflicher Aufenthalt in den USA

Damit wird die Idee, dass ganz viele verschiedene Kulturen und Herkünfte sich zu einem Land zusammenschließen können...

Man sagt doch immer Amerika das land der Freiheit.