America is not just a country, it´s an idea?

2 Antworten

"The American Dream", das war einmal.

Sicher, von der Landschaft her wunderschön und auch die Menschen, mit denen ich zusammenkam, ich erinnere mich gerne zurück.

Aber was die "Aussenpolitk" angeht, ein Alptraum. Kein Land der Welt verhält sich auch nur annähernd so widerwärtig, wie die USA. Die Liste ist lang, aber wenn du willst, schicke ich dir gerne links, die das unmißverständlich belegen.

Hier ist einer, der den Mut hat, sich dahingehend zu äußern, auch wenn er nur sehr wenig direkt anspricht.

Why America is NOT the greatest country in the world, anymore.

https://www.youtube.com/watch?v=VMqcLUqYqrs&list=RDi1cfLR-5mco&index=7

Die USA sind nicht das großartigste Land der Welt ...

https://www.youtube.com/watch?v=_H_memJUEOs

Amerika ist nicht nur ein Land, sondern viele Länder, da es ein Kontinent oder sogar Doppelkontinent ist. Was daran eine Idee sein soll, ist mir schleierhaft.

Eine schlechte Idee ist es, Amerika mit den USA gleichzusetzen. Schon eher könnte ich die Verhältnisse in den USA als Ergebnis vieler schlechter Ideen sehen.