America bzw. England Austausch Jahr?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ja lohnt sich 100%
Ne lass mal 0%

2 Antworten

Ja lohnt sich

Austauschjahre sind immer eine tolle Idee, vorallem in englischsprachigen Ländern, da man die Sprache dort super lernen kann.

Ich war mit 16 bei einem Austausch 3 Monate in Schottland, was sehr lehrreich war. Seitdem ist mein Englisch wirklich super. Außerdem habe ich auch ein Semester in London studiert. Das war auch interessant, hätte aber nicht unbedingt sein müssen.

Ja lohnt sich

Ich habe das Austauschjahr nicht nach Amerika oder England gemacht, aber in einem anderen Land und denke, dass ein Austauschjahr grundsätzlich in alle Länder empfehlenswert ist.

Meine Erfahrung? Naja, es ist eben alles sehr aufregend ;) Das erste Mal überhaupt so weit und so lange weg, das erste Mal die Gastfamilie treffen, das erste Mal in Schule, das erste Mal bestimmte Sachen essen, das erste Mal mit der Währung des Landes bezahlen, das erste Mal eine komplette Unterhaltung in der Sprache führen, das erste Mal feststellen, dass irgendetwas in dem Land noch vieler cooler ist als man dachte, das erste Mal feststellen, dass irgendwas in dem Land nicht so toll ist, wie man dachte…. In meinem Austauschjahr war eigentlich ständig irgendwas das erste Mal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war ein Jahr als Schülerin in Japan