Ameise legt nach Vorfall keine Eier mehr?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie braucht jetzt erst einmal Zeit, um sich wieder zu regenerieren. Dazu kommt noch das bald die Winterruhe wieder beginnt. Deshalb kann es tatsächlich sein, dass sie dieses Jahr keine Eier mehr legen wird.

Das du sie wieder ein RG gesteckt hast war richtig, genauso wie es richtig war das du sie gefüttert hast. Behalte das bis zur Winterruhe bei und führe es danach weiter so. Mit etwas Glück hat sie dann wieder genug Kraft und Energie, um eine zweite Gründung zu schaffen.

Viel Glück!

Hallo,

das ist merkwürdig und kann mehrere Ursachen haben.

Kannst Du mir bitte ein (scharfes, fokussiertes) Foto von der Königin schicken?

Das könnte nämlich für die Ferndiagnose ausschlaggebend sein.

LG MrGreg

LolkopfMaster
Fragesteller

Wie kann ich dir denn ein Bild schicken?😅