Amd ryzen 7 5800x3d vs amd ryzen 9 5900x?

1 Antwort

Kann man pauschal so einfach gar nicht sagen.

Wenn du sie nebeneinander legst und einen multiforme Benchmark machst wird der 5900x (deutlich) besser abschneiden, er hat halt 4 Kerne mehr.

In gaming dagegen wirst du aber kaum 12 Kerne nutzen können, und der 5800x3d hat was Taktraten pro Kern angeht die Nase vorne.

Soll heißen im gaming wirst du sicherlich etwas besser damit fahren.

Wobei der unterschied eigentlich relativ irrelevant ist, da du bei solchen CPUs in der Regel ins gpu Limit rennst.