Amd ryzen 7 5700g mit grafik karte?

5 Antworten

Ja, kannst du ohne weiteres. Der Grafikchip dient hier ja oftmals nur als Grafikkarten-Ersatz. Sobald die Grafikkarte eingebaut ist und auch der Monitor daran angeschlossen ist, sollte beim Start des PCs dieser automatisch die Grafikkarte nutzen. Meistens muss man also nichts im Bios erst umstellen.

Behzad224
Fragesteller

Ok vielen dank :)

Ja das geht ohne Probleme. Egal ob AMD oder Nvidia GPU ( Grafikkarte ).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
Behzad224
Fragesteller

Vielen dank für dein antwort :)

Ja, das ist so vorgesehen, du kannst auch beides gleichzeitig verwenden, sofern es dein Mainboard erlaubt.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon über 25 Jahre mit PCs und Hardware

Ja, das ist ohne Probleme möglich. Die externe Grafikkarte ersetzt sozusagen die interne Grafikeinheit.

Stell nur sicher, dass du nach dem Einbau das Kabel vom Monitor an die Grafikkarte anschließt und nicht an das Mainboard, damit das Bild auch von der Grafikkarte und nicht von der integrierten Grafikeinheit der CPU kommt.

Woher ich das weiß:Hobby – PC Master Race