AMD Ryzen 5 3600 Kühler?

2 Antworten

Naja bei dem Gehäuse macht selbst der beste Kühler keinen top Job.

Das ist leider nur ein Umluftofen. Airflow technisch kommt zu wenig frische vorne rein. Was darin endet, das die Wärme Luft drin, nur umgewälzt wird, und sich die Temperatur früher oder später immer weiter steigert.

An und für sich würde zb ein pure Rock 2 komplett ausreichen. Aber ich würde mir auch ein besseres Gehäuse anschaffen. Idealerweise mit Mesh Front. Da kann man nicht viel falsch machen.

Lg

Sozialspyloni
Fragesteller

Alles klar. Wie wäre es denn mit dem Arctic freezer 34 eSports Duo?

Usj89  10.09.2023, 16:31
@Sozialspyloni

Ja der geht auch (leistungstechnisch. Maße musst du selbst kontrollieren). Bedenke aber die Geschichte mit dem Gehäuse. Erwarte also keine Wunder.

Sozialspyloni
Fragesteller
@Usj89

Ja ich werde es mir genausten anschauen. Die Temperaturen sind zum Glück nicht bei über 70 Grad. Weißt du wie man die Abdeckung über der PSU entfernt?

Usj89  10.09.2023, 16:38
@Sozialspyloni

Das ist der netzteiltunnel. Geht nicht bei allen Gehäusen.

Gerade so günstige sind oft fix.

Falls es nicht fest ist, wird es normalerweise einfach nach oben raus gezogen, oder aber seitlich aus der Schiene holen (die haben dann aber auch Bereiche die sich verschieben lassen - teleskopartig)

Nimm was von be quet oder Noctua! Das sind die 2 besten Marken was Kühler und Lüfter angeht!

Sozialspyloni
Fragesteller

Wie wäre es denn mit dem Arctic freezer 34 eSports Duo?