AMD A8-6600k im browser 56 grad bei GTA V sogar 117 grad, ist das zu heiss, wenn ja wie lang wird mein PC das noch aushalten ohne besseren Kühler?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

freu dich über jede minute die dein rechner nicht wegschmohrt;] unbedingt für bessere kühlung sorgen und das am besten gestern. sauber machen kann helfen. nimm ein borstenpinsel oder so. "fege" den staub zusammen dann mit dem staubsauger(vorsichtig, nein sehr vorsichtig) aussaugen. wenn du nicht gut in die ecken und kühler kommst kauf dir ne dose druckluft(z B mc geiz ~2,50€)(keine ölhaltiges kaufen, gibt es auch im fachhandel extra für computer und sprüh da mal ordentlich durch. wieder aussaugen. wichtig sind vor allem die einzelnen lamellen der lüfter, auch netzteil. und alles machen bei ausgesteckdem stromkabel. fass auch erst das gehäuse(Metall) an bevor du das board (oder andere komponenten) berührst (erdung,spannungsausgleich)

D4V3GER
Fragesteller

Ich habe meinen Pc erst gestern wieder gereinigt und von staub befreit, der neue kühler ist auch schon bestellt (seit eben trzdm soll er morgen ankommen laut amazon) Ich hoffe dann wird es besser, danke für deine hilfe :)

klingt nach auslesefehler, bei 117 grad cpu temperatur müsste der pc schon lange aus sein.

trotzdem sind die umstände (dicke gpu in schlecht belüftetem, kleinem gehäuse) natürlich alles andere als optimal.

Ich nehme mal an das Prog misst die Cpu. Bei 70C° sollte schluß sein ab 90C° kannst du davon ausgehen das der/die Cpu Schaden nimmt

(meine Kommentarfunktion geht gerade nicht)

D4V3GER
Fragesteller

okay... ich habe das Programm im moment offen die einzigen dinge die laufen sind chroem (1 tab) steam im hintergrund und halt CPUID HWMonitor udn es zeigt mir 52 grad am prozessor an

möglicherweise hilft da auch ein neuer lüfter nichts. hört sich ein bischen so an als wäre die graka zu fett für das kleine gehäuse, bzw graka und cpu zusammen

D4V3GER
Fragesteller

Das mag sein sogar sehr... aber da lässt sich nunmal nicht so schnell was dran ändern (da ich selber zu ungeshcickt bin um es selber zu tun und es finanzlich einfach nciht geht)

Ich rede bei mir von Hitzeproblemen wenn die Innentemperatur(HDD) über 60C° steigt Wo misst du die Temperatur. Board,Cpu,Gpu,Hdd?

D4V3GER
Fragesteller

Ich messe mit dem programm CPUID HWMonitor